Nmt HVG Pellet

Hier kann jeder sein Heizungsprojekt vorstellen.
Benutzeravatar
Fritte
--Mitglied--
Beiträge: 69
Holzvergaser: Di 10. Jan 2017, 12:01
Bewertung: 2
Wohnort: Worbis

Nmt HVG Pellet

Beitrag #18444 von Fritte » Sa 27. Jan 2018, 19:36

Hallo

Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Nmt Kombikessel HVG Pellet 30kw mit Lambdaregelung in Betrieb.
Als Erweiterung hab ich noch das Internetmodul dazu genommen, damit kann ich alle Daten per App oder am PC auslesen, Einstellen und auch steuern.
Wenn man sich die Elektronik des Kessels an sieht glaubt man fast es ist ein Computer der Heizen kann.

Anbei ein paar Bilder
IMG-20180126-WA0017.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Franz am Sa 27. Jan 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gedreht



Benutzeravatar
Fritte
--Mitglied--
Beiträge: 69
Holzvergaser: Di 10. Jan 2017, 12:01
Bewertung: 2
Wohnort: Worbis

Re: Nmt HVG Pellet

Beitrag #18445 von Fritte » Sa 27. Jan 2018, 19:43

Hallo

Der Kessel verfügt über einen Primärluftmotor und Sekundärluftmotor. Desweiteren ist ein Drucksensor verbaut der wenn ich es Richtig verstanden habe die Sekundärluftzufuhr per Lüfter mit regelt.
Mit der Steuerung lassen sich 2 Heizkreise incl. Mischer regeln.
Holz Heizen geht durch manuelles Anheizen oder durch Automatisches Anheizen mit Hilfe des Pelletbrenners.

Gruß Patrick



Benutzeravatar
René
Bereichsmoderator
Beiträge: 1093
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 12:52
Bewertung: 191

Re: Nmt HVG Pellet

Beitrag #18451 von René » Sa 27. Jan 2018, 20:49

Sieht ja richtig schick aus, so ein neues Teil. @Helmut könnte so einen Lüfter gebrauchen mit 90° Abgang. Der sucht sich schon nen Wolf danach. Was kostet dein Lüfter als Ersatzteil?


Gruß René

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" !

:mrgreen: Holzvergaser Forum, das rockt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fritte
--Mitglied--
Beiträge: 69
Holzvergaser: Di 10. Jan 2017, 12:01
Bewertung: 2
Wohnort: Worbis

Re: Nmt HVG Pellet

Beitrag #18452 von Fritte » Sa 27. Jan 2018, 21:08

Hallo

Da ich den Kessel neu habe kenne ich mich mit Preisen für Ersatzteile nicht aus hab auch nichts aussagekräftiges gefunden.

Gruß Patrick



Benutzeravatar
Helmut
Globaler Moderator
Beiträge: 1924
Holzvergaser: Fr 29. Jan 2016, 13:52
Bewertung: 289
Wohnort: Leutkirch

Re: Nmt HVG Pellet

Beitrag #18454 von Helmut » Sa 27. Jan 2018, 21:54

Fritte hat geschrieben:Hallo

Da ich den Kessel neu habe kenne ich mich mit Preisen für Ersatzteile nicht aus hab auch nichts aussagekräftiges gefunden.

Gruß Patrick


Und wenn dann unerschwinglich ;) Bei irgendeinem Hersteller habe ich so ein Teil gefunden. Da wäre ich dann bei 400Euro aufwärts dabei gewesen...

Habe ja jetzt ein Rendlteil von Peter. Nur mit dem Motor bin ich noch nicht so ganz sicher wie ich es mache.....


mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) Orlan 25 mit FT, Eigenbau Frischwasserstation, UVR1611, FWR21, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie


Zurück zu „Mein Heizungsprojekt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast