Anschluss Kesselkreispumpe

Benutzeravatar
J.J.Rambo
Starter
Beiträge: 4
Holzvergaser: Sa 14. Jan 2017, 12:07
Bewertung: 0
Wohnort: Bibra

Anschluss Kesselkreispumpe

Beitrag #12767 von J.J.Rambo » Sa 14. Jan 2017, 12:47

Hallo Klaus, Ich habe folgendes Problem! Ich habe einen Festbrennstoffkessel ThermoFlux HKK Aktive 25KW + 600l Warmwasserspeicher + 2000l Pufferspeicher zudem eine Pumpensteuerung von Oventrop " Regtronic RH-B " habe 3 Ladepumpen von Grundfos, eine am Ofen ( Pufferspeicher ), 1 Heizkreislauf, 1 Warmwasser. Nun meine Frage: Ich habe die Pumpe Ofen ( Pufferspeicher ) auch am Ofen angeschlossen und möchte diese aber mit der Pumpensteuerung betreiben habe aber keine Ahnung welchen E-Anschluß ich vom Ofen zur Regtronic nehmen soll? Weil ich ja die Ofentemperatur brauche um die Pumpen bzw die Pumpensteuerung zum Laufen zu bringen.

Ich denk mal ihr kommt klar mit mienen Ausführungen. :oops:

MfG
Ronald

p.s. Am Ofen sind 4 E-Anschlüße 1 für ( Pufferspeicher/ Ofenkreislauf ) 1 Warmwasserpumpe und 2 für Fühler

Benutzeravatar
J.J.Rambo
Starter
Beiträge: 4
Holzvergaser: Sa 14. Jan 2017, 12:07
Bewertung: 0
Wohnort: Bibra

Anschluss Kesselkreispumpe

Beitrag #12768 von J.J.Rambo » Sa 14. Jan 2017, 13:03

Meine Heizung! :Klatsch
2016-08-03 08.12.37.jpg
2016-08-03 08.13.19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2416
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 567
Wohnort: Ostelsheim

Anschluss Kesselkreispumpe

Beitrag #12770 von Stefan » Sa 14. Jan 2017, 13:24

Hallo Ronald,
und willkommen.

Was für eine Rücklaufanhebung hast du denn verbaut?

Und warum willst du die Kesselkreispumpe an eine andere Regelung hängen? Die muss nur eingeschalten werden wenn der Kessel über um die 50° geht und wieder aus wenn er ausgebrannt ist. Das schaffen die meisten Kesselregelungen ganz gut.
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
HJH
--Mitglied--
Beiträge: 150
Holzvergaser: Sa 19. Mär 2016, 23:24
Bewertung: 53
Wohnort: Dillenburg

Re: Anschluss Kesselkreispumpe

Beitrag #12775 von HJH » Sa 14. Jan 2017, 15:00

Hallo,

Erst mal die gute Nachricht.
Beim Überfliegen der Bedienungsanleitung des Reglers sollte dein Vorhaben möglich sein.

Die weniger gute Nachricht:
So blind , einfach nur dein Vorhaben Beschreiben geht nicht.
Da wachsen die Fehlinterpretationen.

Aber, das lässt sich ja beheben.

Kannst du eine einfache Skizze hier einstellen wo man das gesamte Hydrauliksystem deiner Heizung erkennen kann?
Einfach eine DIN A4 Seite nehmen und von Hand aufzeichnen.
Wie so etwas gezeichnet wird steht im Handbuch des Reglers.

Wenn du kein Handbuch hast, hier der Link dazu:
https://www.oventrop.com/products/manual/115209381.pdf

mfg
HJH

Benutzeravatar
J.J.Rambo
Starter
Beiträge: 4
Holzvergaser: Sa 14. Jan 2017, 12:07
Bewertung: 0
Wohnort: Bibra

Re: Anschluss Kesselkreispumpe

Beitrag #12777 von J.J.Rambo » Sa 14. Jan 2017, 15:23

Hallo Stefan, ich schick dir mal Bilder, die Sagen mehr als mein unverständliches geschreibe.

20170114_14117.jpg
20170115_14117.jpg
20170116_14117.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Allgemeines, Fragen u. Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast