Die Suche ergab 320 Treffer

von burns635csi
Sa 18. Nov 2017, 20:29
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

Wie wäre es 200 € nicht in bitcoins sondern in sowas zu investieren.... (Hupfeld Klavier der 70er Jahre aus Leipzig) :Klatsch :Klatsch Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Sowas gehört in jeden Haushalt :) Es empfiehlt sich bei diesem hochwertigen Teil im Aufstellraum die Nachtabsenkung zu deaktivier...
von burns635csi
Sa 18. Nov 2017, 12:05
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

Wie wäre es 200 € nicht in bitcoins sondern in sowas zu investieren.... 20171118_113050.jpg .....das habe ich letzten Dienstag für exakt 200€ gekauft. Der Verkäufer wollte auch gar keine Bitcoins haben :lol: Ist ein Hupfeld Klavier der 70er Jahre aus Leipzig. Mein Klavierstimmer, der gerade vor ner ...
von burns635csi
Sa 18. Nov 2017, 09:26
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

Wenn von 2008 bis heute 250€ zum Millionär führen ist es sicherlich ein total verlässliche Währung :lol: :lol:
von burns635csi
Fr 17. Nov 2017, 22:33
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

.....dann nur zu! Du hast ja sonst bestimmt noch genug Holz zum "TAUSCHEN"... :lol: :lol:
von burns635csi
Fr 17. Nov 2017, 21:21
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

jostmario hat geschrieben:Hallo

Soweit ich das kapiert habe ist das doch grade der Vorteil das keine Bank dahinter steckt mit ihrem endlosen Geldgedrucke.


Ob du das Geld druckst oder virtuell aufstockst ist doch egal oder?
von burns635csi
Fr 17. Nov 2017, 20:46
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

Herrlich! Bitte bitte all euer Geld investieren und dann später alles verlieren!!! Ich würde das sowas von Geil finden! Geld das nicht Staatlich gelenkt ist. Einfach herrlich! Besser geht es doch garnicht. Meine Meinung: Es wird sicher eine ganze Zeit lang gut gehen und irgendwann könnte es das ganz...
von burns635csi
Fr 3. Nov 2017, 02:30
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert
Antworten: 35
Zugriffe: 676

Re: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert

Doppelrohr_BK hat geschrieben:Die Hobelspäne kannst auch gleich zum Anheizen nehmen.
Da passt viel Luft rein. Und Luft ist gut für die Verbrennung. = Höherer Brennwert. :happy8
.... :lol: :lol:


Wenn man jetzt noch jedes Stück Holz in Diesel taucht , erhöht sich der Brennwert abermals.... :lol:
von burns635csi
Mi 1. Nov 2017, 12:52
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert
Antworten: 35
Zugriffe: 676

Re: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert

Spaltmaxe hat geschrieben:Je meht Ecken desto mehr Brennwert!!?? :Brett :hangi:


Ja genau, so habe ich das auch verstanden!
:lol: :lol: :hammerle
von burns635csi
Mi 1. Nov 2017, 00:50
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert
Antworten: 35
Zugriffe: 676

Re: Quadratische Holzscheite für mehr Brennwert

Ach so ein Mist aber auch! Wenn ich das vorher gewusst hätte! :hammerle

Würde es den Heizwert weiter erhöhen wenn man die Scheite sechs/achteckig spaltet?
von burns635csi
Sa 28. Okt 2017, 14:24
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Ich bin der Meinung, dass AKW's im Durchschnitt weniger gefährlich sind als andere Energieformen. Klar wenn ein Akw hochgeht ist es dort verseucht. Wenn Kohle/Gas verbrannt wird, ist alles verseucht. Nur halt verteilt....... Es sterben doch viel mehr Menschen an Kohleverstromung als an Kernenergie.....
von burns635csi
Do 26. Okt 2017, 21:36
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Hallo Helmut, das führt zu nichts. Ich möchte nicht, dass dieses Thema in Zank ausartet.
Ich bin halt AKW befürworter und die meisten anderen in Deutschland nicht.

Liebe Grüße Klaus
von burns635csi
Do 26. Okt 2017, 21:15
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Helmut hat geschrieben:[/quot]

So schauts aus.... Der Mensch hat einfach das Problem über Dinge, Menschen, Tiere.... "herschen" zu wollen. Früher oder später geht das dann immer schief.


Ja das stimmt. Nur vor Akw haben die Deutschen eine enorme Angst......"unlogisch"
von burns635csi
Do 26. Okt 2017, 21:03
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Dann ist doch aber fast alles unbeherschbar! -Straßenverkehr -Kaminfeuer -Babysitting Usw...... Leg doch mal objektiv die todeszahlen pro erzeugten kwh (akw/kohle usw.) zugrunde. Wo sind dann die meisten Todeszahlen??? Für mich ist es einfach nur eine polemische angstdebatte(German angst)...... Gena...
von burns635csi
Do 26. Okt 2017, 19:46
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Ich sehe das etwas anders. Wir Deutschen sind halt umwelttechnisch völlig verdummt. Atomenergie wird so lange schlecht geredet und mit ANGST besetzt bis es die deutsche Mehrheit dann auch glaubt. Viele von den "AngstAKWgegnern" wissen noch nichtmal im groben die Funktion eines Akw. ( das g...
von burns635csi
Mi 25. Okt 2017, 20:04
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

Helmut hat geschrieben:
Das ist doch im Moment der Fall? Die AKW´s laufen bis zum Exidus und wenn sie durch sind und explodieren, jammert jeder.


Also das stimmt jetzt aber nicht.

Nach heutigen Stand wird das letzte AKW in Deutschland ende 2022 abgestellt.
von burns635csi
Mi 25. Okt 2017, 19:32
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Energiewende im Deutschen Museum
Antworten: 25
Zugriffe: 535

Re: Energiewende im Deutschen Museum

02pete hat geschrieben:Dies schreibt ein ehemaliger Kernkraftbefürworter.


Warum ehemalig?
Was hat deine Meinung dazu geändert?


Wenn es nach mir gehen würde, würde ich zwar keine neuen AKW's mehr bauen.....aber die alten noch lange lange laufen lassen.......aber es geht ja nicht nach mir :Angel1
von burns635csi
Mi 11. Okt 2017, 22:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Praktizierter Umweltschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Praktizierter Umweltschutz

02pete hat geschrieben:schon garnicht in die Grüne!


....das finde ich sehr löblich! :Klatsch :lol:
von burns635csi
Mi 11. Okt 2017, 21:26
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Praktizierter Umweltschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Praktizierter Umweltschutz

Hallo Peter, ich als im Papier und Kartonage verabeitenden Arbeiter(Offsetdrucker), kann mich natürlich nur sehr freuen wenn jeder seine Sachen in möglichst vielen Kartons verschickt...... :Klatsch .....Nein ist nur Spaß. Ist natürlich echt heftig viel Müll. Ich bin mir aber sehr sicher, daß du das ...
von burns635csi
Mo 9. Okt 2017, 01:00
Forum: Atmos
Thema: Restkohle Pappelholz Holzvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Restkohle Pappelholz Holzvergaser

Musst die Abschalttemperatur etwas höher einstellen, wenn es möglich ist. Dann müsste auch mit Pappel auch was übrig bleiben. Das habe ich natürlich versucht......aber null Chance. Die "Pappel" kokelt sich trotzdem komplett weg. Lüfter war aus/Feuerzugklappe komplett geschlossen......trot...
von burns635csi
Fr 6. Okt 2017, 18:17
Forum: Atmos
Thema: Restkohle Pappelholz Holzvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Restkohle Pappelholz Holzvergaser

Hallo Leute, an meinem Holzvergaser fahre ich zur Zeit ausschließlich Pappelholz. (Geschenktes Holz) Es ist mir noch NIE gelungen mit diesem Holz Restkohle zu erhalten! Mit allen anderen Holzsorten ist es überhaupt kein Problem. Eiche/Fichte/Buche usw. Ausschließlich Pappel spielt da nicht mit. Ich ...

Zur erweiterten Suche