Die Suche ergab 1227 Treffer

von Helmut
Di 21. Nov 2017, 12:24
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Dieser Riegel war bei mir schon ziemlich verschlissen. Habe den dann aufgeschweißt.... Ich muss es mir noch heute Abend genauer anschauen. Dass das Stück Metall schon ziemlich durch ist, weiß ich schon länger. Bisher hats aber nichts gebraucht. Entweder aufschweißen, oder abflexen und neues Stück M...
von Helmut
Di 21. Nov 2017, 10:38
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Das dürfte dann keine schweißtechnische Meisterleistung gewesen sein. Würde dennoch eher die Türe zum Schweißgerät tragen, die kann man ja einfach aus den Angeln heben. Die Hülse schaut 8 mm aus der Tür raus, ich hab schon 2 Unterlegscheiben drin und immer etwas Fett dran. Leider ist das "Gege...
von Helmut
Di 21. Nov 2017, 07:16
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

morgen darf ich dann nach der Arbeit ersteinmal das Schweißgerät in den Keller schleppen und mir was einfallen lassen...... :hammerle Was hast du denn mit der Türe gemacht? Den Kessel drauf geschmissen? :Paniki Wie kriegt man die denn kaputt? Ich lerne ja auch gerne noch was. :roll: Die Drehhülse d...
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 22:32
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Mein Hauptproblem ist gerade eben eher die Füllraumtüre..... Im Moment hält sie noch dicht, morgen darf ich dann nach der Arbeit ersteinmal das Schweißgerät in den Keller schleppen und mir was einfallen lassen...... :hammerle Sind im Moment einfach die falschen Außentemperaturen für derartige Speren...
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 21:29
Forum: Flammtronik
Thema: 2 Sensoren zeitgleich...
Antworten: 35
Zugriffe: 574

Re: 2 Sensoren zeitgleich...

02pete hat geschrieben:Danke Jungs!
Soeben führte ich die "verbrauchten" Sensoren anderen, für die thermische Entsorgung gedachten Materialien, hinzu. :mrgreen:

Genau das mach ich demnächst mit meinem Kessel!
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 21:19
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Spitze... jetzt hebt die Türveriegelung vom Füllraum nicht mehr richtig.... Kommt gut wenn der Füllraum voll ist.....
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 20:38
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

SCHEIß POLENSCHROTT!!!!!!!!! :hammerle So langsam geht er mir echt auf den Zeiger! Mit oberer Luftführung habe ich verpuffungen, mit unterer komm ich nicht auf Abgastemperatur bzw, habe ebenfalls Verpuffungen :Paniki :Paniki :Paniki :Paniki Ok, jetzt habe ich während des Abbrandes (wenn man das so n...
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 17:51
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Muss mein vorhaben (die hinteren Prim. Löcher zumachen) verschieben. Der Füllraum war noch "etwas" zu voll... Bis ich meine Schweißerhandschuhe geholt habe, entzündete sich das Restholz. Also hab ich wie es ist aufgelegt und mal die Ausbrandtemp weiter runter gestellt und noch langsamer An...
von Helmut
Mo 20. Nov 2017, 14:45
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

So einer http://www.sancal.de/wp-content/uploads/2015/06/So_heizen_Sie_den_Grundofen.pdf würde sich bei dir ganz gut machen.. So in die Richtung Deine untere Luftführung ist zu klein dimensioniert. min. 60 x 30 rechteckrohr rechts und links. Komplett geschlossen bis zum Ventilator. Sonst fehlt der ...
von Helmut
So 19. Nov 2017, 22:18
Forum: Flammtronik
Thema: 2 Sensoren zeitgleich...
Antworten: 35
Zugriffe: 574

Re: 2 Sensoren zeitgleich...

Gute Idee, und wenn dann der Puffer alle 10cm mit Sensoren bestückt ist, hat man die Volle überwachung über die "Restlaufzeit" und trotzdem keine Ahnung :mrgreen: Oder wie oft benötigt ihr einen neuen Fühler am Puffer? :lol:
von Helmut
So 19. Nov 2017, 20:07
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Aber weils so schön ist..... ich versuchs doch immerwieder. :hammerle Deine Geduld möchte ich haben. Ich würde dem Kessel :hammerle geben, falls er sich nicht bessert. Oder zeige ihm ganz nebenbei die Tel.Nr. des Schrotthändlers. :Paniki Vielleicht macht er dann was du willst . Im Wohnzimmer kommt ...
von Helmut
So 19. Nov 2017, 18:23
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Aber weils so schön ist..... ich versuchs doch immerwieder. :hammerle untere Luftführung K800_IMG_3088.JPG DN28er Rohr mit 12 11er Luftlöchern (Luftaustrittshöhe ca. 8cm) Und hier der Log dazu log.jpg 3mal neu gestartet...... Irgendwie wird das nix bei mir mit unterer Luftführung. Egal wie ich es ma...
von Helmut
So 19. Nov 2017, 17:05
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Sanierung Orlan 60kw

.....2 Sack Beton... wird noch n dritter benötigt :hangi: Jup, glaub ich dir sofort. Habe bei meinem 25er auch mehr wie ein Sack benötigt. Na ja, werden die oberen drei cm halt am Montag gegossen. Dann schau aber dass die vorhandene Oberfläche schön "rauh" und feucht bleibt bis Morgen, da...
von Helmut
Sa 18. Nov 2017, 18:16
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Ich hab noch eine 2,5cm Vermaculite platte an der Tür, der Fühler schließt mit der Platte ab, hat länger gehalten aber jetzt hab ich ihn auch auswechseln müssen..............Ist halt ein Verschleißteil. Habe auch ne 3cm Vermiculite Platte an der Türe. Die hält wenigstens. Selbst wenn der Fühler 5cm...
von Helmut
Sa 18. Nov 2017, 16:43
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5117

Re: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse

Hallo,
hier die Messergebnisse vom Dienstag. Zwar nicht so gut wie bei manch anderem, aber durch ist durch ;)
K800_IMG_3082.JPG
von Helmut
Sa 18. Nov 2017, 09:07
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: In Bitcoin investieren ????
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: In Bitcoin investieren ????

Ich spiel auch hin und wieder Lotto obwohl es unsinnig ist :mrgreen:
von Helmut
Do 16. Nov 2017, 09:36
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 428
Zugriffe: 16061

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hab noch zwei Fühler daliegen :mrgreen: .... die müssen noch durch
von Helmut
Do 16. Nov 2017, 07:33
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizsaison 2017/2018, wann geht es bei Euch los ?
Antworten: 56
Zugriffe: 1410

Re: Heizsaison 2017/2018, wann geht es bei Euch los ?

Unser AT Fühler zeigte auch nur 0° an... Der hängt auch an einem "guten" Platz :mrgreen:
von Helmut
Do 16. Nov 2017, 07:23
Forum: Hydraulik
Thema: Wandheizung - Technische Alternative Bediengeräte, Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Wandheizung - Technische Alternative Bediengeräte, Steuerung

Warum nicht Lehmputz selber mischen? Lehm ist ein angenehmer Baustoff zum verarbeiten und fürs Raumklima. Als Armierung nimmt man am besten Jute. Die Farbe kann man ebenfalls selbst mischen, oder eben eine spezielle Farbe kaufen. Mit Handelsüblicher Farbe kann man es natürlich nicht streichen, da so...
von Helmut
Do 16. Nov 2017, 07:21
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Uvr1611 Display defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 261

Re: Uvr1611 Display defekt

dvbhannes hat geschrieben:Gerne, aber wo bekomme ich so ein Display?



Im zweifelsfall bei TA wenn man im Netzt nicht fündig wird. Ist dann zwar sicher teurer, aber dafür ist es das richtige.......

Zur erweiterten Suche