Die Suche ergab 1753 Treffer

von Helmut
Do 15. Nov 2018, 07:23
Forum: Vigas
Thema: Brenndauer Buche HV 25
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Brenndauer Buche HV 25

Stefan hat geschrieben:Hab das sogar ohne Zentrierscheibe nur durch Zug an der Bohrmaschine hin bekommen.....


So habe ich das auch gemacht
von Helmut
Mi 14. Nov 2018, 19:54
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Umstellung von Allesfresser auf Holzvergaser
Antworten: 153
Zugriffe: 11868

Re: Umstellung von Allesfresser auf Holzvergaser

Nur mal so auf Verdacht, Kontakte passen? Klemmen nachgezogen? Nicht nur an der Pumpe, sondern auch am anderen Ende vom Kabel?
von Helmut
Mi 14. Nov 2018, 07:34
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 704
Zugriffe: 36750

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Jep, so solls sein. Wenn du jetzt die Abgastemperatur PID auf 1 / 0,1 / 1 ZK: 20 und O2 auf 4 / 0,2 / 4 ZK 1 stellst kehrt im Abbrand wirklich Ruhe ein. Da hatte Herr Vollmar weit mehr recht als ich das damals geglaubt hätte: Einen HV kann man regeln, aber nur ganz behutsam... An den Werten bin ich...
von Helmut
Mi 14. Nov 2018, 07:29
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 242
Zugriffe: 17218

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Stefan hat geschrieben:Jep, wenns halten soll müsste man das an den beiden wasserführenden Rohren im Boden fest schweißen......


Würde ich aber nicht durchgehend an die Rohre verschweißen, nur "punktuell", bzw. kurze Stücke. An den stellen wo der Stahl in den Beton führt wir er recht schnell weg brechen.
von Helmut
Di 13. Nov 2018, 22:01
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 704
Zugriffe: 36750

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo, habe die Abgastemperatur mal auf 124° eingestellt um ein bischen mehr Leistung zu erreichen. Hier der Abbrand nach dem Sauber machen des Füllraumes. Restkohle und Asche was drin blieb hielt sich wirklich in Grenzen. Eigentlich dachte ich, jetzt tut er ersteinmal wieder die nächsten 2-3 Abbrän...
von Helmut
Di 13. Nov 2018, 18:16
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 242
Zugriffe: 17218

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Ich habe da oben am Blech Schienen angeschweißt. In diesen hängt meine Brennkammer. Kann ich wie eine Schublade vorne raus ziehen. Geht bei dir halt mangels Zwischenblech nicht. Aber da kann sich die Kammer nach unten ausdehnen wie sie will. Das war auch schon meine Überlegung bevor ich das letzte ...
von Helmut
So 11. Nov 2018, 20:17
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 242
Zugriffe: 17218

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Die Fasermatte oben hat "Unterstützung" bekommen, Das sind Reste vom Wasserstrahlen aus Svenis Speziallegierung: BKammer2.jpg Vorher hing sie vorne schnell durch und ist dann auch gebrochen, mal sehen wie lange das jetzt hält. Nach den ersten beiden Abbränden sieht es jedenfalls gut aus.....
von Helmut
Fr 9. Nov 2018, 14:22
Forum: Suche
Thema: Düse für Orlan 40 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Düse für Orlan 40 KW

Na wenns ums verschließen der Anheizklappe geht, warum nicht einfach nen Deckel von innen drauf
von Helmut
Do 8. Nov 2018, 18:59
Forum: Vigas
Thema: Brenndauer Buche HV 25
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Brenndauer Buche HV 25

Fahr mal deine Abgastemperatur auf 130°, Ausbrand auf 110°
von Helmut
Do 8. Nov 2018, 09:58
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Mathias hat geschrieben:Ähm nee, Atomstrom gibt's auch nicht ... die werden nicht mehr ausreichend gekühlt weil kein Wasser da ist.


Na den löst sich das Problem ja bald von alleine....
von Helmut
Do 8. Nov 2018, 09:55
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

.....Es lebe der Turbolader solange es noch Treibstoff gibt!..... Ein paar Dinge haben sich zum "guten gewendet". Habe die 90Euro für den gebrauchten Turbo vom Verkäufer ohne Probleme zurückerstattet bekommen, Turboservice 24 ist mir soweit entgegen gekommen, dass ich kein Teilepfand zahl...
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 21:52
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Stefan hat geschrieben:Dem war in den letzten Jahren hier so zum heulen dass ihm die Tränen wohl ausgegangen sind. :lol:


wohl eher eingetrocknet ;)
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 21:41
Forum: Vigas
Thema: Brenndauer Buche HV 25
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Brenndauer Buche HV 25

stojan.stojanov hat geschrieben:
Ja so gut wie bzw leer heißt bei mir 35 bis 40grad.



Und die 2000L voll...... trotz abnahme?

Läuft soweit echt gut. Ein bischen mehr konstante BRK Temp. über 650° könnte er noch vertragen.
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 20:39
Forum: Vigas
Thema: Brenndauer Buche HV 25
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Brenndauer Buche HV 25

stojan.stojanov hat geschrieben:

Was sagt das aus ?

Oder was meinst du ?


Mich hat interresiert, ob du wirklich durchgehend die kompletten 8,5std "Ladetemperatur" hast.......

Und die 2000l Puffer waren davor leer?... Wieviel wurde geladen?
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 19:51
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Der weint ja gar nicht!
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 19:28
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

@Stefan,
es fehlt der weinende Smily.... ich wäre jetzt soweit :shock:
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 19:20
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hallo Thomas, alles gut ;) , danke dir für die Anteilnahme.... Zum Glück kann ich mit meinem Auto trotz "Ölverlust", am Turbo noch mit voller Leistung noch fahren.... Bisher fängt die untere Motorraumabdeckung noch alles auf. Jedefalls sind mir im Hof keinerlei Ölfelcken aufgefallen.... Bi...
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 18:27
Forum: Suche
Thema: Düse für Orlan 40 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Düse für Orlan 40 KW

jostmario hat geschrieben:Hallo,

habe mittlerweile ja den Düsenstein von Jens drin aber hab das gefühl der Ofen kommt mit der Düse nicht auf Leistung der Düsenschlitz ist viel kleiner als bei der Originaldüse.......


Wenn gar nichts geht, Schlitz größer machen mit Flex etc... ;)
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 18:17
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Und wenn alles Sch... läuft dann richtig. Mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden.... :Brett :Brett :Brett :hammerle :hammerle :Paniki :Paniki :Paniki Heute kam mein Turbo den ich gebraucht gekauft habe...... leider hat den die Post "wohl nicht so schön behandelt", trotz guter Verp...
von Helmut
Di 6. Nov 2018, 18:07
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anheizen mit Briketts
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Anheizen mit Briketts

Hallo Helmut, 50kg briketts sind ja auch schon recht viel Energie. Das konnte ich auch nur machen wenn die 2400L komplett leer waren und draußen Arsch kalt war. Aber danach waren trotz kälte draußen alle Puffer rand voll..... Und unser Schornstein der mittig durch die Küche geht, diente bei der Abg...

Zur erweiterten Suche