Die Suche ergab 1875 Treffer

von Helmut
So 20. Jan 2019, 20:41
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verputzen, und Estrich...
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Verputzen, und Estrich...

Hallo, habe mal eine frage an die Handwerker unter uns. Bin gerade dabei das Bad zu machen mit Fubo und Wahei. Den alten Estrich würde ich gern drin lassen. Würde ja aber dann bedeuten, ich würde die Wände bis auf den alten Estrich verputzen. Der Estrich in der die Fubo ist bekommt zum alten Estrich...
von Helmut
Sa 19. Jan 2019, 18:48
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Helmut, ich glaube, Du hattest mal die Einstellungen der FT für den Orlan Super 25 kw reingestellt. Ich habe mal Deine Angaben so ungefähr eingestellt. Set dem läuft der aus meiner Sicht beständiger. So habe ich eingestellt: Primärgebläse 2 Anzünden Start 7 min 9% Start: 20 % min. 4% max: 45 % Secu...
von Helmut
Do 17. Jan 2019, 07:17
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Achso..... weil Stefan von den Treppenturbos geschrieben hat....
von Helmut
Mi 16. Jan 2019, 22:14
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: RE: Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

..... Ich wollte die so einbauen, daß ich den Reinigungshebel mit dem Mechanismus weiter nutzen kann. .... Mit einem kantigen Treppenartigen Gegenstand kannst du kein rundes Rohr reinigen. Man könnte aber eine Spirale/Feder die den Innen durchmeser hat um die Treppenturbos legen. Aber dann denke ic...
von Helmut
Mi 16. Jan 2019, 21:58
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Mal wieder ne kleine info wie der Kessel brennt..... Alles gut!
kleine Erfahrung bisher....
"wenn man meint den Füllraum von Asche säubern zu müssen.... weil kein Holz mehr rein passt....., sind die Abbrände am besten wenn man zu Faul war"
:mrgreen:
von Helmut
Mi 16. Jan 2019, 21:01
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Etwas Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Etwas Schnee

Hier mal ein aktuelles Foto... und heute hats schon gut getaut! Mit Schneeschuhen (waren vohin mit unseren Hunden draußen) kann man jetzt ungehindert übern den 1,3m hohen Zaun....... K800_IMG_6053.JPG Hund sollte man sein, da gehts auch ohne Schneeschuhe..... K800_IMG_6058.JPG Und worauf ich super s...
von Helmut
Mi 16. Jan 2019, 20:41
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

.... Wenn du nun wieder kürzere Abbrände willst kannst du die Treppenturbus einbauen.... Wenn der Zug des Schorsteins dies mit macht! Bei mir waren sie zu scharf und es kam ständig zu verpuffungen. Deshalb bin ich den anderen Weg gegangen und habe durch die Scheibenturbos und die Propeller dazwisch...
von Helmut
Mi 16. Jan 2019, 07:12
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 723
Zugriffe: 44622

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Helmut, welche Regelung hast Du eigewntlich für die Lüfter an der FT? Bei mir ist das Drehzahlmodul verbaut. Meine Abgastemperatur ist auch immer um 200. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die wenigstens auf 180 runter zu stellen. Sonst läuft die FT in der Standarteinstellung. Ist das ein Pr...
von Helmut
Mo 14. Jan 2019, 18:33
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Telefonterror reduzieren
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Telefonterror reduzieren

Nicht schlecht, habe ich gleich mal übernommen. zu meinen anderen Rufsperren....
von Helmut
So 13. Jan 2019, 19:43
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Etwas Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Etwas Schnee

..... da kommt wohl keine Langeweile auf, das sieht ehr nach Ganztagsjob aus. Dir viel Spass zu wünschen wäre ja etwas verfehlt.... Wollte eigentlich auf der Baustelle weiter kommen... War wohl nix... Seit dem ich im Netz was gefunden habe wie man eine Schneefräse tunt (jetzt wo der Kessel läuft......
von Helmut
So 13. Jan 2019, 18:46
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Etwas Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Etwas Schnee

Im Moment regenet ebenfalls etwas. Habe vorhin nochmals ne Runde Matsch mit der Fräse verteilt, da es heute Nacht eher wieder zu Schnee übergehen soll. Ansich, ist die Schneemenge jetzt nicht unbedingt dramatisch. Gabs schon schlimmere Winter. Das Problem ist eher die kurze Zeit in der es runter kom...
von Helmut
So 13. Jan 2019, 12:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Etwas Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Etwas Schnee

Und, was macht ihr so? Ich verbringe meine Freizeit mit Schneefräsen.... Gerade wieder rein gekommen nach 3std. Kaffeetrinken, aufwärmen, dann denke ich kann ich auch bald wieder raus so wie es gerade schneit. Unser Zaun (1,3m Schafszaun) ist weg. Nur noch hier und da zu sehen.... Hier mal ein paar ...
von Helmut
Fr 11. Jan 2019, 22:00
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 111
Zugriffe: 4535

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

und sich insbesondere die Leserkommtentare rein zu ziehen. Teilweise sehr lustig! ..... Im grunde haben die Menschen Angst... vor was? Vor dem Leben! Da kann man dann durchaus verstehen, dass die Zukunft relevanter ist wie die Gegenwart. Man sollte jedoch niemals die Vergangenheit vergessen! Wir ha...
von Helmut
Sa 5. Jan 2019, 12:28
Forum: Vigas
Thema: Siedegeräusche
Antworten: 36
Zugriffe: 1912

Re: Siedegeräusche

Hallo Helmut. Die orginal Tauchhülse war bei meinemvon oben ,vorne rechts. :Magi: Habe jedenfalls bei meinem Kessel nichts gefunden. Oder es ist beim "Orlan 25 Super" anderst wie beim "Orlan 25 Super D"...., Oder ich war einfach nur Blind, :Paniki Die einzige verwertbare Verschr...
von Helmut
Sa 5. Jan 2019, 01:25
Forum: Vigas
Thema: Siedegeräusche
Antworten: 36
Zugriffe: 1912

Re: Siedegeräusche

Mit was wird die Ladepumpe geregelt? Direkt über die FT, oder extra Regelung?
von Helmut
Sa 5. Jan 2019, 00:55
Forum: Vigas
Thema: Siedegeräusche
Antworten: 36
Zugriffe: 1912

Re: Siedegeräusche

Fühler sitzt oben direkt am Kesselvorlauf Also wird nicht im Kessel, gemessen, sondern am Ausgang. Ok.... Ist das bei den SB Kesseln so? Weiß nicht wie es bei den Orlans Original ist, da ich meinen Kessel gebraucht gekauft habe und vergebens nach Tauchhülsen geschaut habe. Deshalb habe ich eben von...
von Helmut
Fr 4. Jan 2019, 23:38
Forum: Vigas
Thema: Siedegeräusche
Antworten: 36
Zugriffe: 1912

Re: Siedegeräusche

Schalte sich relativ früh ein bei 50 grad Wo sitzt bei dir der Sensor nach dem du die Einschalttemp regelst? Evtl. sind die 50° schon zu spät? Bei meinem Kessel habe ich eine Tauchhülse die von oben bis kurz vor Füllraumdecke geht. Dort sitzt ein Fühler der die Pumpe Freischaltet bei 65°. Rücklaufa...
von Helmut
Do 3. Jan 2019, 18:25
Forum: Vigas
Thema: Siedegeräusche
Antworten: 36
Zugriffe: 1912

Re: Siedegeräusche

Hallo,
was für eine Kesseltemp. fährst du den? Bei mir gab es auch immerwieder das Problem mit Siedegeräusche, weil ich meinte 80-82° (oben gemessen) Kesseltemp. zu fahren. Seit dem ich eine Kesseltemp. von max 75° (ebefalls oben gemessen) fahre ist alles gut.
von Helmut
Do 3. Jan 2019, 12:11
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: FWR21
Antworten: 33
Zugriffe: 1344

Re: FWR21

Testzeit vorrüber,
schließe wieder die FWR21 an. Zumindest habe ich mit der Frw21 um einiges weniger Schwankungen. Also würde es mir nur eigentlich nur um die Vorwärmung des WT gehen.
Blöd dass man ander FWR21 selbst nichts einstellen kann.

Zur erweiterten Suche