Die Suche ergab 1011 Treffer

von 02pete
Mi 20. Feb 2019, 21:02
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Google Drive
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Google Drive

Danke!
von 02pete
Mi 20. Feb 2019, 21:01
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Problemfällung
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Problemfällung

Hi Stefan,
leider fand mein Holzeinschlag mitten in einer Siedlung und noch dazu hinter einem Mehrfamilienhaus statt. Leider war da nichts mit liegenlassen. Ist wirklich ein Riesenaufwand mit dem Aufräumen, 11 Anhänger voll mit der gesamten "Ernte".
von 02pete
Di 19. Feb 2019, 22:19
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Problemfällung
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Problemfällung

Hi, ein Freund bat mich auf seinem Anwesen einige Bäume "abzusägen". Ich sagte zu und war dann doch etwas überascht denn da ging es eng zu. Trotzdem ging alles ohne nenneswerte Schäden über die Bühne. Die Bäume, die auf dem Video noch stehen hole ich mir nach der Brutzeit oder früh im näch...
von 02pete
Di 19. Feb 2019, 21:35
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Google Drive
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Google Drive

Hi,
kann mir jemand helfen.
Hab was in Drive hochgeladen und finde jetzt den Link für die Freigabe nicht mehr.
von 02pete
So 17. Feb 2019, 21:42
Forum: Vigas
Thema: Brenndauer Buche HV 25
Antworten: 94
Zugriffe: 4072

Re: Brenndauer Buche HV 25

Hi, Du schreibst: Gerade rein geschaut... die Fichte rutscht nicht sauber nach... bisschen mit geholfen.... Wie umgehe ich das Problem.... kleinere scheute diese waren schon ca. 15cm rund Ich hab z. T.das gleiche Problem. Da gehen mal 10 bis 15 Abbrände sauber durch und dann, mit der gleichen Holzqu...
von 02pete
So 17. Feb 2019, 21:27
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi, vom Volumen her lief bisher nicht so viel wie im Vorjahr durch, das liegt aber sicher auch daran, dass ich Hartholz, das mir im Wege war, mit einlagerte. Allerdings frohlockte ich auch im Vorjahr um diese Zeit ob des geringen Verbrauches (nur Fichte). Zum Ende der Heizsaison waren unterm Strich ...
von 02pete
So 17. Feb 2019, 21:08
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Danke Jungs. Keine Probleme wegen des Platzes, Kippmass und Handling. Lediglich in den Betonboden muss ich, sobald der Platz frei ist, mal reinbohren um zu sehen wie dick das ist. Nötigenfalles muss eben nochmal ein Sockel draufbetoniert werden. Von alpha thermotec und von sirch Behälterbau kamen im...
von 02pete
So 17. Feb 2019, 21:01
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 127
Zugriffe: 5450

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hi Friedrich,
Gratulation zu Deinem Neuwagen, ich wünsche dir viel und lange Freude damit.
Übrigens: in der aktuellen AMS findest du einen Anheizklappe Anbieter für das Model 3.
von 02pete
So 17. Feb 2019, 20:55
Forum: Hydraulik
Thema: FBH-Heizkreis - Einspritzschaltung ja oder nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: FBH-Heizkreis - Einspritzschaltung ja oder nein?

Hi, Du schreibst: Was die Temp-Begrenzung angeht bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht wenn die Steuerung die Pumpe lahm legt. Wenn der PT1000 am VL spinnt kann die Steuerung dann auch nix mehr machen, im Gegenteil, die reisst dann den Mischer auf. Was wäre wenn die Kontakte des Bimetall Thermo...
von 02pete
Fr 15. Feb 2019, 21:43
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Danke Helmut für die Nachricht!
Nachdem mein Fossil jetzt so gut läuft schmeiss ich den nicht raus.
von 02pete
Fr 15. Feb 2019, 21:21
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Danke Jungs. Wenn ich richtig las baut Hellmann nur bis 2.500 Liter. Bei Wolf fand ich auch nicht passendes, die bauen anscheinend nichts ohne WT. Von zwei anderen kontaktierten "Firmen" erhielt ich noch keine Antwort. De SB meines bisherigen HGH bot mir was zu 3.7 an, auf meinen Einwand, ...
von 02pete
Fr 15. Feb 2019, 20:53
Forum: Hydraulik
Thema: FBH-Heizkreis - Einspritzschaltung ja oder nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: FBH-Heizkreis - Einspritzschaltung ja oder nein?

Hallo, pgruber hat geschrieben: Das macht man wohl, wenn die Vorlauftemperaturen vor und nach dem Mischer weit auseinanderliegen. Sonst schafft es der Mischer wohl nicht sauber zu mischen und die Sache fängt an zu schwingen..... Das verstehe ich nicht. Meine FuBo Steuerung regelt die eingestellte Te...
von 02pete
Mi 13. Feb 2019, 21:22
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Hallo zusammen,
die Vielfalt der Dosenproduzenten erschlägt mich förmlich. Gibt es einen besonders empfehlenswerten Hersteller?
von 02pete
Mi 13. Feb 2019, 20:53
Forum: Atmos
Thema: Messprotokoll Atmos FBV 31
Antworten: 96
Zugriffe: 5008

Re: Messprotokoll Atmos FBV 31

Hi Andre`,
den Deckel vom Abgasrohr nahm ich ganz raus, die Türe selbst fixierte ich mit etwa 3 mm Spalt (in der Senkrechten).
Der heutige Abbrand läuft ebenfalls sauberer als mit geschlossener Tür. Wundert mich beim Sauger.
von 02pete
Di 12. Feb 2019, 21:35
Forum: Atmos
Thema: Messprotokoll Atmos FBV 31
Antworten: 96
Zugriffe: 5008

Re: Messprotokoll Atmos FBV 31

Hi,
heute heizte ich, wie gestern beschrieben. Es sieht so aus als wären bei der BK Temp. die Ausrutscher nach oben und unten nicht so ausgeprägt. Ich lass das mal einige Tage so laufen.
von 02pete
Mo 11. Feb 2019, 22:03
Forum: Atmos
Thema: Messprotokoll Atmos FBV 31
Antworten: 96
Zugriffe: 5008

Re: Messprotokoll Atmos FBV 31

Hi, einen Zugregler hatte ich noch nie. Ich bin der Meinung, mein Fossil läuft auch so recht gut: So, hier sollte eigentlich der screenshot des heutigen Abbrandes sein - klappt aber nicht. Morgen öffne ich mal die Reinigungstüre am unteren Ende des 12 Meter Kamines ein wenig um zu sehen ob sich am A...
von 02pete
So 10. Feb 2019, 20:33
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 730
Zugriffe: 48369

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut,
die Secluft wird bei mir schon immer weniger gebraucht als die Primluft. Was hat der schlechte Start mit der Reinigung zu tun?
von 02pete
Di 29. Jan 2019, 22:19
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Hi Helmut,
im normalen Heizbetrieb arbeite ich mit 120°.. So kriege ich genug Wärme für die Bude (denn noch wohnen wir nur zu zweit) und lade auch den Speicher.
Was ich da schrieb war ein Test dafür, was ich aus dem Kessel maximal rausholen kann.
von 02pete
Di 29. Jan 2019, 21:25
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Heizungs Erweiterung

Guten Abend zusammen, zunächst Danke für die Antworten in Sachen Heizungs Erweiterung . Stefan schreibet: so eine große Dose ist sicher optimal, also wenn du die im Wohnraumverbund stellen, sprich die Verluste übern Winter nutzen, kannst. Das mit den integrierten WT ist die einfachste Lösung, aber n...
von 02pete
So 27. Jan 2019, 22:27
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 264
Zugriffe: 24249

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Hi Chief,
musst nicht rot werden, is mir auch schon (mehrmals) passiert.

Zur erweiterten Suche