Die Suche ergab 982 Treffer

von 02pete
Di 13. Nov 2018, 22:11
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 704
Zugriffe: 36748

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hi Helmut,
es ist noch nicht lange her, da hattest Du behauptet "Fichte will meiner garnicht" worauf ich schrieb "meiner frisst Fichte gerne".
Na siehste, den Biestern ganz einfach die Starallüren abgewöhnen!
von 02pete
Mi 7. Nov 2018, 21:44
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Stefan: Wir vernichten unsere Lebensgrundlage, selbst wenn wir in den westlichen Industrienationen unseren Energie- und Ressourcenverbrauch jetzt wesentlich einschränken würden. Womit wir die Kurve zum Turbolader schon fast wieder gekriegt hätten... :rabbit1 Genau so, so sieht es aus! Und mir ist...
von 02pete
Di 6. Nov 2018, 20:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut,
Du Pechvogel!
von 02pete
Mo 5. Nov 2018, 21:57
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hallo zusammen, da muss ich nochmal wegen dem Mehrverbrauch aufgrund des Res. Rades. Dieser Mehrverbrauch wurde nicht von mir gemessen sondern wurde vor etwa 20 Jahren gross propagiert von Autobauern (nachfolgend AB genannt), sogar der "Gelbe Engel Verein" posaunte mit. Damals begannen die...
von 02pete
Mo 5. Nov 2018, 21:23
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Jungs,
habe meinen Text von gestern nochmal überlesen und festgestellt:

1. Nicht der NSD sondern der VSD ist im Y undicht.
2. Und neue 60 Ah Starterbatterie stellte ich auch rein.
Keep smiling :Stinki:
von 02pete
So 4. Nov 2018, 21:21
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi Rene, Haben moderne Hybridfahrzeuge auch noch Anlassen und Lichtmaschine? . Die ersten Modelle ja, wie es z. Zt. aussieht ist mir nicht bekannt. Es wurde auch schon von Startergeneratoren geschrieben wo der Generator auch als Startermotor arbeit. Die Entwicklung schreitet mit Riesenschritten vora...
von 02pete
So 4. Nov 2018, 21:09
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Mathias, zur 20048 : Du schreibst: und ich stecke noch einmal 1500-1900€ rein . Das ist echt bedauerlich. Meine Zeilen bringen deine Investitionen nicht zurück, aber können Deinen Ärger vl. ein wenig relativieren. Ich schreib zu deiner Beruhigung mal einen Schwank aus meinem Leben auf: Aber: dass...
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 21:13
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut,
nach deiner Schilderung "ölt zwischen Abgas und Frischluft": hast du die Stelle mal gereinigt um zu sehen wo er genau ölt? Ausser Öl Vor- und Rücklauf is da ja nichts weiter. Wenn die Ölleitungen und Wellendichtungen dicht sind müsste ja tatsächlich ds Gehäuse einen Riss haben.
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 20:56
Forum: Vigas
Thema: HKS nach vier Heizperioden
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: HKS nach vier Heizperioden

Hi Friedrich, na ja, das ist immerhin ein Anhaltspunkt, wenn ich meine Kiste vollschlichte sind da etwa 30 bis 35 kg drin, jenachdem welches Holz und wie gut einstapelbar. Daraus kriege ich lt. Wärmemengenzähler am Kesselausgang so zwischen 80 und 110 kwh. Wobei auch die Sauberkeit (Ascheschicht) de...
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 20:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi Rene, im Grunde genommen nicht schlecht dein Gedankensatz. Leider bestehen Motoren und Generatoren nicht nur aus Wicklungen und etwas Elektronik. Da sind u. A. auch Lager und Kohlebürsten, Kollektoren und Schleifringe drin die dem Verschleiss unterliegen. Wegen der Gewichtsersparnis: eine Gewicht...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 22:19
Forum: Vigas
Thema: HKS nach vier Heizperioden
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: HKS nach vier Heizperioden

Hi Friedrich,
toll, dass dein Kessel so gut läuft und Du ein neues Betätigungsfeld brauchst.
Bitte nenne doch ergänzend noch die Holzmenge in kg die in den 106 Minuten und rund 75 erzeugten kwh verbraucht wurden.
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 22:10
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi, nachdem in diesem Thraed viel über KFZ geschrieben wird (und sich bisher kein Aufseher gemüssigt sah mahnend einzugreifen) gebe ich mal meine neusten Infos zu Volkswagen bekannt: VW zählt in den Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik die Gesamtzahl der Starts. Bei überschreiten der limitierten Star...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 21:43
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut, Du scheinst vom Pech verfolgt. Wenn ich mich recht erinnere bautest du den Lader selbst ein, war evtl. der Flansch am Krümmer verzogen und der Lader verspannt? Gönntest du dem neuen Lader eine "Erstbefüllung"? Die Ölleitungen zum Lader am besten mit erneuern! Nur mal mit Drucklu...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 21:30
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 242
Zugriffe: 17218

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Hi, Stefan aht geschrieben Heize immer noch ausschließlich mit diesem Kleinzeugs, . Ich auch. Kleiner, sogar Sägespäne und die Baumrinde die beim Verarbeiten der Stämme anfällt/anfallen gehen problemlos durch den Kessel. Zuerst ein "Grundfeuer" aus einigen Latten und Brettchen, wenn die or...
von 02pete
So 28. Okt 2018, 20:38
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 704
Zugriffe: 36748

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hi,
wenn ich stückiges Holz einschlichte bringt spikis "Finger DA" mehr Kontinuität in den Abbrand. Bei dem Zeug das ich z. Z. verheize ist die DA ehr ein Hindernis/Verschlechterung.
von 02pete
Mi 24. Okt 2018, 21:12
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizsaison 18/19 es geht wieder los.....
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Heizsaison 18/19 es geht wieder los.....

Hi, aus dem Sommerschlaf musste der Rendl nicht geweckt werden da ich im Sommer so alle 5-6 Tage WW machen muss. Für die Raumheizung würde mir der Kaminofen reichen - aber eben nur mir. Deshalb muss seit Samstag die FuBo mit ran. Der Rendl verrichtet seinen Dienst so wie es sein soll. Lediglich die ...
von 02pete
Di 9. Okt 2018, 20:49
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Solare Ladeerhaltung Oldtimer
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Solare Ladeerhaltung Oldtimer

Clevere Lösung Gust!
von 02pete
So 7. Okt 2018, 21:26
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 704
Zugriffe: 36748

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut, hallo Stefan, ihr zwei beide seid z. Z. wirklich die beinahe alleinigen Aufrechterhalter des Forums hinsichtlicht der Kesseloptimierung. Leider kann ich momentan über nichts jammern da ich z. Z. nur Spalt- und Säge Abfälle verheize. Die paar Meter Dachlatten von der Sektion des Scheune...
von 02pete
Fr 5. Okt 2018, 20:59
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur

Hi ice77,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Lösung des Problemes. Aufgrund der Beschreibung stelle ich fest: ihr mischt kühleres Heizungswasser bei, ich mischte kaltes Brauchwasser bei, somit handelt es sich um zwei grundverschiedene Systeme. für mich sehr lehrreich.
von 02pete
Do 4. Okt 2018, 21:35
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur

Hi Josty, genau so lief es bei mir (allerdings habe ich keine Frischwasserstation verbaut). Auf anraten einiger Bekannter baut ich das KW Beimischventil ein um die Armaturen hinsichtlich der Lebensdauer nicht mit Temperaturen von mehr als 65° zu beaufschlagen. Das ging 1 bis 1/2 jahre gut dann war d...

Zur erweiterten Suche