Die Suche ergab 956 Treffer

von 02pete
Di 18. Sep 2018, 21:33
Forum: Biete
Thema: Verkauf gebraucht Flamtronik, Can-Bus, Lüfter WPA 07 und 06, Düsenstein zweigeteilt
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Verkauf gebraucht Flamtronik, Can-Bus, Lüfter WPA 07 und 06, Düsenstein zweigeteilt

Tja, dann ging Volker dank seines neuen Kessels für unser Forum wohl auch verloren :shock:
Viel Freude mit dem Neuen!
von 02pete
Do 13. Sep 2018, 20:28
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Abwasserrohr verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Abwasserrohr verlegen

Na siehste Helmut.
von 02pete
Mi 12. Sep 2018, 21:48
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Abwasserrohr verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Abwasserrohr verlegen

Hi Helmut,

"bei Beton sieht es da schon anders aus. Auch wenn man die Gerätschaften dafür hat."

wie dick ist denn der Beton etwa?
von 02pete
Mi 12. Sep 2018, 21:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 28
Zugriffe: 1321

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Gratuliere Klaus! Wobei es eigentlich kein Problem sein sollte für einen einigermassen gepflegten Oldie die zwei Jahre zu kriegen. Anfang August ging meiner ohne Mängel durch. Ja, dann noch die Lader Story: Der Borg Warner lag angeblich seit 03.2018 bei "Turbozentrum Berlin" im Lager, Anfa...
von 02pete
Mi 12. Sep 2018, 21:18
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Gust, das klingt gut! Bitte gib mir einige Tage zuvor Bescheid wenn du wiedermal rausfahren musst.
von 02pete
Di 11. Sep 2018, 21:41
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hi Stefan,
du schreibst in 19486: "Die Fixierung ist natürlich nur ein Provisorium, als die dauerhafteste aller möglichen Lösungen. :lol:".
Provisorien sind eigentlich dazu gedacht ihren Erbauer zu überdauern. Sonst würden Provisorien ja keinen Sinn machen.
von 02pete
Di 11. Sep 2018, 21:31
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hi Gust,
das klingt ja recht abenteuerlich, fast wie Geisterbahn fahren. Wir müssen mal ausmachen denn da will ich mal mitfahren.
von 02pete
Di 11. Sep 2018, 21:22
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Abwasserrohr verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Abwasserrohr verlegen

Hallo Helmut, durchkommen wirst du da bestimmt, wenn du ein wenig Gespür für den erforderlichen Winkel hast sogar ziemlich genau. Wegen dem Abdichten: ich denke eine Garantie für die Richtigkeit einer Antwort wird niemand geben. Ich würde folgendermassen verfahren: Abdichten mit Brunnenschaum = Vers...
von 02pete
Mo 10. Sep 2018, 21:16
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Abwasserrohr verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Abwasserrohr verlegen

Hi Helmut, bei uns verläuft das Bonbon Rohr (KG) ca. 15 Meter mit leichtem Gefälle Richtung Kanal beinahe an der Erdoberfläche. In den 13 Jahren die wir hier sind gab es keinerlei Probleme in Sachen Frost. Auch wegen nicht wegen der Optik denn das Rohr verläuft in einem "Niemandsland" (zwi...
von 02pete
Mo 10. Sep 2018, 21:01
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hi,
da muss ich mich verbessern: "...... sind doch kein Alter für Gummiwagen Reifen...."
von 02pete
Mo 10. Sep 2018, 21:00
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hallo Gust, Du schreibst: Da die Vorderreifen erst ca. 60 Jahre alt und an der Innenflanke sehr angegriffen waren, werde ich beide austauschen. Die hinteren sind noch fast neu, ca. 30 Jahre.. 60 Jahre sind doch kein Alter für Schlepper Reifen! Kann man da nicht innen nochmal was über die gröbsten Sc...
von 02pete
Mo 27. Aug 2018, 21:28
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hallo Rene,
Du meist: " Für das Jahr älter, au Backe". Ja, davor ist niemand gefeit, darum sehe es locker denn die Zeit aufhalten is nicht. . Ich freue mich auf meinen 70sigsten im Februar 2019 und ich hoffe ich kann noch viele dranhängen! :Klatsch
von 02pete
Mo 13. Aug 2018, 21:23
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: PE Rohr schweissen

Hi, wie versprochen die Recherche wegen der PE Schweiss Teile: HGH A: "hat noch nie jemand danach gefragt!" :o HGH B: " Danach hast du nicht gefragt, jedenfalls nicht bei mir" :o Aufgrund meiner fortgeschrittenen Senilität kann ich wohl keinem Mitarbeiter der beiden überregional ...
von 02pete
So 5. Aug 2018, 17:11
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 317
Zugriffe: 18877

Re: Holzwetter

Hi Helmut, hi Stefan, das sind in der Tat nette Stämme! Viel Spass beim Aufarbeiten! Ja, Regen ist auch bei uns dringenst nötig, auch hier bauen sich täglich riesige Gewitter auf und verziehen sich wieder ohne dass ein Tropfen fiel. Zwar haben wir noch ca. 80 m³ in der Zisterne aber Giessen kann kei...
von 02pete
So 29. Jul 2018, 21:02
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: PE Rohr schweissen

Hallo Jungs, vielen Dank für die Hinweise. Ich frage mich weshalb die beiden HGH, bei den ich meinen gesamten Bedarf decke, übereinstimmend mitteilen dss es keine 32er Schweissmuffen und Formteile gibt. Aber nächste Wo. gehe ich der Sache mal nach. @ Jürgen: Die abgebildeten MS Verschraubungen/Formt...
von 02pete
Do 26. Jul 2018, 21:37
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: PE Rohr schweissen

Ist schon O. K. Als ich das Thema begann wusste ich von Schweissfittings und in etwa wie das funktioniert, was nicht wusste war dass es erst ab 40 mm Schweissteile für PE gibt. Mit Kunststoff Formteilen versuchte ich es schon vor Jahren - der Erfolg hinsichtlich der Standfestigkeit liess seht zu wün...
von 02pete
Mi 25. Jul 2018, 20:55
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: PE Rohr schweissen

Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die für die Hinweise und Ratschläge.
Ich erfuhr erst heute das es Schweissfittings erst ab DM 40 mm gibt :L , somit können wir das Thema schliessen und uns etwas Anderem zuwenden z. B.: :Magi: :MAGGIS: und :hammerle?
von 02pete
Di 24. Jul 2018, 21:25
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: PE Rohr schweissen

Hallo, ich verlegte viele Meter 32er PE Rohr für Wasser auf meinem Anwesen. Alle Winkel, Muffen und T- Stücke führte ich bisher mit den sündteuren Messing/Rotguss Verschraubungen aus. Da noch etliche Meter folgen werden ziehe ich die wesentlich günstigeren Schweiss Fotteile in Erwägung. Deshalb brau...
von 02pete
Mo 23. Jul 2018, 20:55
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: PE Rohr schweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 502

PE Rohr schweissen

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Verschweissung von PE Rohren (Heizdraht in der Muffe)?
von 02pete
Fr 13. Jul 2018, 20:38
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 100
Zugriffe: 4220

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Hallo Helmut,
meintest Du "mit besch..... Händen"?

Zur erweiterten Suche