Die Suche ergab 244 Treffer

von Franz
So 11. Feb 2018, 21:59
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Neuer Holzvergaser 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 602

Re: Neuer Holzvergaser 2018

Hallo rottaler (hier könnte dein Name stehen :lol: ) willkommen im Forum :Klatsch eine gewagte Sache wird es wohl sein, jedenfalls bei Kauf ohne Besichtigung eines Kessels welcher in Betrieb ist hätte ich Bauchweh Die Schamotte der Brennkammer ist laut Aussage des Herstellers (Tel.) das beste derzei...
von Franz
Di 2. Jan 2018, 22:56
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2202

Re: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?

Hallo Peter Hast du die Sicherheiteinrichtung namens STB noch immer nicht verbaut :hammerle Start dieses Freds war der 07. Mai 2017.......bin gespannt ob du es binnen Jahresfrist schaffst , :Paniki Aber Spaß beiseite: :Cheffe der STB ist, wie der Name sagt eine Sicherheitseinrichtung . Denke daran :...
von Franz
Di 2. Jan 2018, 22:21
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Erfahrung Akku Geräte
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Erfahrung Akku Geräte

Hallo ihr Schrauber Ich habe mir vor 2 Jahren Akkuset von "Milwaukee" gekauft und bin bis jetzt zufrieden damit IMG_1108.JPG . IMG_1109.JPG einige Bau- und Zimmereibetriebe in der Umgebung, welche seit Jahren mit den Teilen arbeiten haben nichts auszusetzen.Darum fiel die Wahl auf obengena...
von Franz
Sa 30. Dez 2017, 15:37
Forum: Rendel
Thema: plötzlich zuviel o²
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: plötzlich zuviel o²

Nachdem es hier ja ursprünglich um O2 ging ............ Der Fredersteller Peter war seit dem 3ten Beitrag hier (da gings ums Bummeln) nicht mehr online und hat natürlich keine Ahnung dass das sich das Thema mittlerweile ein klein wenig abseits befindet :mrgreen: Sobald der Peter online geht und sieh...
von Franz
Fr 29. Dez 2017, 23:30
Forum: Rendel
Thema: plötzlich zuviel o²
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: plötzlich zuviel o²

:Klatsch :Klatsch :Klatsch
Der Peter schafft es immer wieder, dass der Fred in andere Richtung gelenkt wird . War da nicht irgendwann mal was mit O² ? :?: :idea:

Ich will aber diesesmal nicht meckern, da es ja sein eigener Fred ist. :lol: :mrgreen:
von Franz
Fr 29. Dez 2017, 23:21
Forum: Holz machen
Thema: Kein Brenn- sondern Drechselholz
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Kein Brenn- sondern Drechselholz

René hat geschrieben:Alter ist das mal ein geiles Stück Natur. Da sabbert mir der Mundwinkel.


Wäre doch schade wenn sowas dem Vergaser zugeführt würde.
Solche Bilder :Klatsch verstärken mein Vorhaben, irgendwann das Drechseln zu erlernen.
von Franz
Do 28. Dez 2017, 07:59
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 71
Zugriffe: 1989

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Hier geht es eigentlich um die Schornsteinsanierung vom Helmut (wie der Titel des Threads aussagt ) Sofern Ihr das Thema zum Weg des Holzgases in der Brennkammer oder behelfsmäsige Brennraumverreigelung weiter diskutieren wollt, kann ich dieses in neuen Thread verschieben ...........dort dürft Ihr ...
von Franz
Sa 23. Dez 2017, 14:51
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Schöne Feiertage und
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Schöne Feiertage und

Erstmal ein Lob an den Threadstarter Peter, für den vorbildmässigen Start in der richtigen Rubrick. :Klatsch Da gibts nichts zu meckern ;) Aber Spaß beiseite ..... Auch von meiner Seite, sowie machmal im Hintergrund agierenden Helferlein Lissi .... Wünschen wir Euch allen erholsame Feiertage , Guten...
von Franz
Mi 20. Dez 2017, 05:52
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 71
Zugriffe: 1989

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

HKruse hat geschrieben: 'single.fan-forced.air rückrüsten' ...reanactment


:?: ??????? :?:
von Franz
So 17. Dez 2017, 18:36
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Fubo in Werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 735

Re: Fubo in Werkstatt

Hallo Helmut Du schriebst in Eröffnungsthread folgendens: Die Werkstatt soll natürlich auch beheizt werden. Wenn ich deine Bilder oben so ansehe bin ich der Meinung, dass du im oberen Bereich des Raumes noch ein wenig abdichten und isolieren sollst :mrgreen: Wie weit ist der Bau fortgeschriten :?:
von Franz
So 17. Dez 2017, 18:19
Forum: Vigas
Thema: Zuviel Kohle von Buchenholz HV zündet nicht
Antworten: 139
Zugriffe: 2874

Re: Zuviel Kohle von Buchenholz HV zündet nicht

Sonde wurde schon paar mal kalibriert, Harald meinte das die Sonde werte von einer Neuen hätte. Harald hat im Beitrag von untenstehendem Link folgendes zur Kaliebrierung geschrieben https://heiztechnikforum.eu/viewtopic.php?p=16567#p16567 Beim Kalibrieren wird nach Ende des Tests ein Wert "Ire...
von Franz
Sa 16. Dez 2017, 10:37
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Grundsatzfragen UVR 16x2
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Grundsatzfragen UVR 16x2

Ein Hallo an alle UVR Fans Ich habe da einige Anfängerfragen welche mir nicht klar sind . [1.]Datenaustausch mehrerer 16x2 (bzw vorhandene 1611)über CAN Bus untereinander : z.Bsp.: von UVR "A" gemessene Eingängswerte (z.Bsp.: Temperatur) in einer weiteren UVR "B" zu verwerten . C...
von Franz
So 10. Dez 2017, 20:47
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 47
Zugriffe: 1090

Re: Anfängerfragen

Hallo Tobias Erstmal willkommen hier im Forum ! zum Hydraulikplan ist mir der chef schon zuvorgekommen :shock: Wenn nicht versuch ich es so gut ich kann selbst Dadurch lernst du deine Anlage kennen und kannst so manches nachvollziehen Ich war auch Anfänger und habe dadurch und mit Hilfe des Forums (...
von Franz
So 10. Dez 2017, 10:34
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Winter 2017/2018 ------ wie kaaaaalt ist es bei Euch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 535

Winter 2017/2018 ------ wie kaaaaalt ist es bei Euch ?

Hallo Ihr alle Nachdem es bei uns winterlich ist mit Minusgrade im zweistelligen Bereich gibt eröffne ich diese Thema :geek: Bei uns fiel die AussenT heute um 07:23 -10,7° So kalt war es im Winter2016/2017 den ganzen Dez nicht. Bis Weihnachten 2016 waren es im Dez. max -7,1°. Die tiefste AussenT im ...
von Franz
Fr 8. Dez 2017, 10:51
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 71
Zugriffe: 1989

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Hallo Helmut Ich habe interessehalber mal bei Tante googe nachgefragt. im untenstehenden Link ein Konfigurator für Edestahlkamine mit allen österreichischen sowie deutschen Zulassungen (lt. Angabe auf der Webseite). http://www.edelstahlkamin-shop.at/einwandige-kamine-mit-edelstahlinnenrohr/edelstahl...
von Franz
Do 7. Dez 2017, 14:46
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Top Lader
Antworten: 38
Zugriffe: 1014

Re: Top Lader

Also, die Entscheidung ist gefallen..... Es gibt keinen neuen Ofen! Für den Ofen müßten wir zur Bank gehen, eine Kaminsanierung bekommen wir ohne Kredit hin. @ Helmut Das passt schon ! :Klatsch Du bist bisher deinen Weg gegangen ....... Gehe diesen weiterhin. Und möglichst unabhängig vom Bankdirekt...
von Franz
Do 7. Dez 2017, 09:10
Forum: Lambdacheck
Thema: Sauerstoff bei 0 geht so was?
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Sauerstoff bei 0 geht so was?

Die Idee mit dem mitloggen des Rest O2 hatte ich auch schon mal . siehe: https://www.heiztechnikforum.eu/viewtopic.php?p=5954#p5954 damals kam von Yves folgende Antwort: meine Frage: also kann man diese 0-10 V auch zur Ansteuerung des 0-10 V Sekundärluft Belimos verwenden :?: Sehe ich das so richtig...
von Franz
Do 7. Dez 2017, 08:22
Forum: Lambdacheck
Thema: Sauerstoff bei 0 geht so was?
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Sauerstoff bei 0 geht so was?

dvbhannes hat geschrieben:Mir ging es um die Abgastemperatur im Display und zum mitloggen

Was willst du vom LC mitloggen ?
von Franz
Mi 6. Dez 2017, 08:26
Forum: Lambdacheck
Thema: Sauerstoff bei 0 geht so was?
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Sauerstoff bei 0 geht so was?

War Dein LC mit Temperaturanschluss? Ja LC hat Vollausstattung :Klatsch inkl Temperaturanschuss und Schaltkontakt für O2 /Temperatur Allerdings ist der mitgelieferte Abgastemperatur Sensor mit 60 mm zu kurz um bei 150 mm Rauchrohr im Kernstrom zu messen .Aktuell zeigt der LC ziemlich genau um 20° w...
von Franz
Di 5. Dez 2017, 22:53
Forum: Lambdacheck
Thema: Sauerstoff bei 0 geht so was?
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Sauerstoff bei 0 geht so was?

Hallo Hannes !
Sicher !! das kann mein Fröling auch
Genau diese Frage lag mir auch schon auf der Zunge -daher vor 2 Tagen ein entsprechendes Bild gemacht .
IMG_0749.JPG


die Aufnahme war kurz nach dem schliessen der Anheiztüre. Ich hoffe dass dadurch die Lamdasonde keinen schaden nimmt :Paniki

Zur erweiterten Suche