Die Suche ergab 2271 Treffer

von Stefan
So 26. Jan 2020, 17:28
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Meine Oma, die alte Umweltsau schlägt zurück: Echt deprimierend wie sich sogar Menschen die sich für erwachsen halten über den Omasong aufregen können. Ist denen, die gar nicht drauf kommen, dass es sich, bei 1000 Liter pro Monat im Hühnerstall verfahrenen Benzins usw., vielleicht um Satire handeln...
von Stefan
So 26. Jan 2020, 01:35
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

digger hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 20:45
...vorbestellt hab ich mir/uns den cybertruc mit dem grossen Accu.
Ja, für 100 Euro kann man das schon machen, vielleicht gibt es ja Heckhydraulik und Zapfwelle noch als Zubehör. :rabbit1

Das Problem dabei ist aber dass der Cybertruck in Europa derzeit wohl nicht zulassungsfähig ist :shock:
von Stefan
Fr 24. Jan 2020, 22:08
Forum: Holz machen
Thema: 19 PS und ein Esel...
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: 19 PS und ein Esel...

Jep, den Esel hat mich meine Regierung, die auch das Video gemacht hat, geschimpft.
Denn mit dem Mog wäre das völlig problemlos gewesen, außerdem fährt sie den gerne.
Nur mir wäre das zu langweilig gewesen... :mrgreen:
von Stefan
Fr 24. Jan 2020, 18:06
Forum: Holz machen
Thema: 19 PS und ein Esel...
Antworten: 2
Zugriffe: 87

19 PS und ein Esel...

von Stefan
Do 23. Jan 2020, 23:31
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 282
Zugriffe: 33089

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Mal wieder ein Update, vom Holzvergaser, also einer nicht elektrisch fahrenden Gerätschaft ;) Hab für die Aktion mit der Sekundärluft die Füllraumisolierung mit der Primärluftführung ausgebaut, das funktioniert zwar auch, schön ist es aber nicht: FT 20 01 23.jpg Das brennt mal hier mal da weg, meist...
von Stefan
Do 23. Jan 2020, 10:02
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hallo Stefan, Hast Du jetzt tatsächlich einen Elektro-VW Up gekauft? Schreib doch mal, ein wenig darüber.. Verbrauch, Reichweite, Preis.. Interessiert mich; Dazu kann ich erst ab Mai was schreiben, vorher werde ich ihn kaum bekommen. "Brauchen" würde ich ihn erst in 3 Jahren, also wenn ich für die ...
von Stefan
Do 23. Jan 2020, 00:59
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Schön dass es friedlich bleibt :Klatsch Wo Licht ist findet man auch Schatten, vielleicht ist das ganze Vernetzungszeug mit Totalüberwachung und "updates on air" usw. die Zukunft. Nicht jeder braucht Mega- Beschleunigung und Reichweite, für alles was wir bisher mit dem Verbrenner- Kleinwagen fahren ...
von Stefan
Mi 22. Jan 2020, 21:39
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 32
Zugriffe: 3084

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Auch von mir gute Besserung und vor allem Gelassenheit!
Dir gehts ja vermutlich kaum anders wie mir, also wenn ich ne ganze Woche oder gar länger nichts körperlich tun kann... :Zensi:
von Stefan
Di 14. Jan 2020, 21:57
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

friedrich hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 20:18
Super gemacht von Herrn Kaeser...
Das kann man unterschreiben, etwas von der Kohle die er bekommt verdient der Fuchs wohl...
von Stefan
Di 14. Jan 2020, 21:46
Forum: Vigas
Thema: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%

außer man lässt das Lüfterrad entgegengesetzt laufen Selbst dann würden unsere Lüfter noch in die richtige Richtung blasen, etwas weniger, aber die Richtung wird vom Gehäuse, nicht vom Lüfterrad bestimmt... Ich hatte nur nicht verstanden was mit saugt seine Luft quasi nicht von außen sondern der In...
von Stefan
Mo 13. Jan 2020, 20:47
Forum: Vigas
Thema: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%

was ich aber schon immer etwas in Frage gestellt habe ist das der Lüfter umgekehrt reingebaut ist, saugt seine Luft quasi nicht von außen sondern der Innenseite des Kessels. :? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Und der Ansatz mit Rückschlagklappe ist mir noch nicht gekommen, wie war das da nochm...
von Stefan
Mo 13. Jan 2020, 00:00
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Es ist auch eine Kombination aus gefährlichem Halbwissen in Verbindung mit dem sog. Dunning Kruger Effekt. Der Typ aus deinem verlinkten Video braucht nur eine Minute um sich selbst komplett zu disqualifizieren, länger hab ich ihn mir deshalb auch nicht angeschaut. Trotz aller vorsorglichen Maßnahm...
von Stefan
So 12. Jan 2020, 23:28
Forum: Vigas
Thema: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Sekundärlüfter läuft fast immer auf 100%

Hallo Daniel, zum Glück zickt der Kessel ;) , sonst würden wir ja gar nichts mehr von dir hören :mrgreen: (Soll kein Vorwurf sein, freut mich halt dass du dich mal wieder meldest 8-) ) Mein Gärtner (also der Schuldige) wäre nach deiner Beschreibung der Lüfter selber oder die Rückschlagklappe. Bei un...
von Stefan
So 12. Jan 2020, 16:49
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 282
Zugriffe: 33089

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Sollte ich den Boden noch mal machen müssen werd ich die Sekundärluft am Düsenrahmen auch verscheißen ;) ,
aber ich hoffe dass mir vorher vielleicht doch noch ein gebrauchter 40er Fröling oder ETA, am besten jung mit defekter Steuerung oder so, übern Weg läuft...
von Stefan
Sa 11. Jan 2020, 22:24
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Nun ja, die deutschen Autobauer haben lieber Lobbyisten finanziert die kaufbare Verkehrsminister gekauft haben, statt dieses Geld (und noch etwas mehr) in Zukunftstechnologie zu investieren. Die die es verbrochen haben werden es nicht ausbaden, das ist die Aufgabe der zu kündigenden Arbeitnehmer. :B...
von Stefan
Sa 11. Jan 2020, 16:27
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 282
Zugriffe: 33089

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Dann am Düsenkasten einfach verscheißen Mein Lieblings- Schlechtschreibfehler :lol: Man sieht es auf den weniger guten Bildern nicht richtig, der Fräser ist konisch. Genau Radius 400, die Diamantsegmente sind von ner 800er Trennscheibe. Dadurch klemmen die Hülsen, die ich natürlich passend drehen m...
von Stefan
Sa 11. Jan 2020, 00:01
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 282
Zugriffe: 33089

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

War ja nie ein Fan von Renes "vagabundierender Sekundärluft", aber nun hatte ich auch einige rätselhafte Flammabrisse, immer kurz nach dem Sekundär hoch gelaufen war. Tatsächlich hat es bei hoher Sekundärleistung die Asche aus dem Spalt zwischen Düsenrahmen und Füllraumboden geblasen. Die hat mir wo...
von Stefan
Di 7. Jan 2020, 22:13
Forum: Holz machen
Thema: Holzverbrauch 2019/2020
Antworten: 16
Zugriffe: 299

Re: Holzverbrauch 2019/2020

02pete hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 21:08
Nanu, ich schrieb doch eben zu diesem Thema - wo ist der Beitrag?
Aus Versehen auf "Entwurf speichern" statt auf "Absenden" geklickt?
von Stefan
Di 7. Jan 2020, 20:39
Forum: Holz machen
Thema: Holzverbrauch 2019/2020
Antworten: 16
Zugriffe: 299

Re: Holzverbrauch 2019/2020

Ich kalkuliere mit 30 Rm / Saison,
brauche meist so 25,
bisher sind knapp 8 Rm durch.

Die Sonne reißt es bisher raus, die Solarpumpe und die Wechselrichter schuften ganz ordentlich.
PV Ertrag diesen Dezember 3.400 kWh zu 2.200 in 2018...
von Stefan
Di 31. Dez 2019, 17:25
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 528
Zugriffe: 24193

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Helmut hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 17:09
Würde man die nervigen Werbungen bei Filmen und Videos weglassen, könnte man sicherlich auch viel Energie sparen...
Welche Werbung? Selbst wenn ich UBlock abschalte sehe ich dank Pi Hole maximal leere Frames deren Inhalt nicht geladen wird... 8-)