Die Suche ergab 13 Treffer

von Sendekl
So 30. Okt 2016, 22:57
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo was ist denn hier los :Magi: keine Kommentare mehr wegen der Steuerung im nachbarforum laufen schon die ersten mit Neuer Steuerung :Klatsch und hier nichts kein Komerntar seid ihr alle abgewandert ins andere Forum oder was ist denn los oder hats euch die sprache verschlagen, das ich doch recht...
von Sendekl
Mo 1. Aug 2016, 23:01
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda Touch neue Software
Antworten: 1
Zugriffe: 852

SLX Lambda Touch neue Software

Hallo Jungs habe von Attack eine NEUE SOFTWARE zum testen bekommen / habe heute den ersten Abbrand laufen ich kann nach dem ersten Abbrand natürlich noch nicht sagen, ob die Software o.k. ist aber es sieht schon ganz gut aus auf jeden Fall keine auf und ab mit dem Abgastemperaturen mehr läuft jetzt ...
von Sendekl
Do 28. Apr 2016, 06:54
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Georg
hab die gleiche drauf
warte auf Bericht ( hast doch sicherlich schon 2...3.. Abbrände )
bin schon richtig ungeduldig
kannst Du dich bitte mal tel. melden
habe dir meine tel. nummer geschickt

Gruß

Klaus Sendelbach
von Sendekl
Sa 2. Apr 2016, 15:33
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Schorsch da hab ich auch gekauft die kennen das Problem ja bestens haben die bei dir auch so ein geschiss wegen Kaminzug gemacht :roll: der würde dann nicht richtig laufen usw..... hab jetzt einen Edelstahl mit O 180mm und 10,5 Metern drin die wollten einen 200er , aber der 180 hat schon sovie...
von Sendekl
Sa 2. Apr 2016, 14:50
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Stefan Interessante Erklärung auch gut verständlich Aber, der erklärt wie er sich in der Mitte aufhalten soll dazu braucht er aber ein Soll / also die Mitte ( erwähnt er auch bei 5.45 Laufzeit) Die Min und Max ( Todeszonen ) bringt er nicht in Verbindung mit der Mitte So eine PID Regelung einz...
von Sendekl
Sa 2. Apr 2016, 01:13
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Schorsch

wo hast Du denn gekauf

gruß Klaus Sendelbach
von Sendekl
Fr 1. Apr 2016, 15:23
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Mal ein bisserl aus der“ Historie“ von meinem Ofen erzählen Hab den Ofen Anfang Sep. 2015 bestellt 6Wochen Lieferzeit ( fehlte angeblich ein Teil der Steuerung / in nachhinein denk ich die Programmierung war nicht fertig) hab da natürlich nachgefragt / es wurde ja 1-2Wochen Lieferfeit versproc...
von Sendekl
Fr 1. Apr 2016, 15:12
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

hallo Woodcracker welche anderen mit Lambda Touch ich kenn da nicht so viele (3)/nur welche mir Wood&Pellet / die haben zwar auch Lambda Touch aber eine andere Programmierung ( aber auch Probleme mit Temperaturschwankungen /wegen anderer P-Klappen Steuerung aber nicht so stark) und die mit Lambda To...
von Sendekl
Fr 1. Apr 2016, 12:05
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Uwe und Helmut Das was da in der Bedienungsanleitung steht ist nur bedingt richtig ( da steht wirklich das der das so machen soll mit dem rauf und runter ) Am Anfang erreicht er seine Kesseltem. nicht und fährt trotzdem rauf und runter Aber diese Art der Steuerung ist ja so sche… Parameter kan...
von Sendekl
Do 31. Mär 2016, 22:13
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Helmut und Uwe Hab als Rücklaufanhebung einen selbstregulierenden 3Wegemischer ist auf 72° eingestellt fahre da mit 9° Spreizung hat aber mit dem Problem nichts zu tun da das ja im Verhältnis Spreizung zur Wasserrücklaufmenge steht also weniger Spreizung und mehr Pumpenleistung ist gleiche Ene...
von Sendekl
Do 31. Mär 2016, 21:16
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

hallo Robert

ist aber so

die SLX Lambda Touch ist ganz anders aufgebaut wie die von deinem Ofen

das mit der Abgastemperatur ( SOLL und IST ) versuch ich ja im Video zu erklären

Gruß Klaus Sendelbach
von Sendekl
Do 31. Mär 2016, 20:58
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo Robert

nein kann man nicht
da kann man nur die Kesselsolltemperatur einstelle
so wie im Video erst auf 81° und dann zum schluß auf 80°
bei der Abgastem. kann man nur Max. und Min. einstellen ( sieht man im Video auch kurz / ab ca. 2Min 10Sek. )
also keinen festen Wert

Gruß

Klaus Sendelbach
von Sendekl
Do 31. Mär 2016, 20:04
Forum: Attack
Thema: SLX Lambda mit generellem Problem?
Antworten: 92
Zugriffe: 12811

Re: SLX Lambda mit generellem Problem?

Hallo zusammen hier ist der „Krümelkacker“ da gab`s doch noch mehr von diesen tollen Kommentaren :Zensi: aber ihr Zensiert euch jetzt auch schon selbst die Kommentare waren ja nicht so tolle :-( aber lassen wir das mal! Ihr wollt mir also erklären das mein Ofen so wie er ist in Ordnung ist? Und ich ...