Die Suche ergab 176 Treffer

von digger
Mo 5. Feb 2018, 18:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Schweißen von Edelstahl mit ...
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Schweißen von Edelstahl mit ...

Moin,
mit Schutzgas gehts auch sehr gut.
mfg
von digger
Mo 29. Jan 2018, 20:50
Forum: Atmos
Thema: Messprotokoll Atmos FBV 31
Antworten: 65
Zugriffe: 1660

Re: Messprotokoll Atmos FBV 31

Moin,
vor allem musst dafür sorgen, das die Wärme auch schnell genug abgeführt wird. Das an und aus des Gebläses wegen Übertemperatur des Kessels ist absolut nicht erstrebenswert.
mfg
von digger
Mo 29. Jan 2018, 13:25
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 71
Zugriffe: 1989

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

200 Rund hat meiner, und das bei 60kw. Könnte vom Volumen her auch irgendwo bei 150-180 sein, ohne das ich Probleme bekomme.
mfg
von digger
Sa 27. Jan 2018, 19:45
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 71
Zugriffe: 1989

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Moin,
mach die Berechnung doch mit Alibaba selber.
mfg
von digger
So 21. Jan 2018, 15:21
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 207
Zugriffe: 10867

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Seit ich auf 4% bin, ist vorbei damit. Bin aber auch von 160 auf 145 Grad runter gegangen. Brennraumtemperatur kann ich derzeit noch nicht sagen, der neue Sensor ist noch unterwegs.
von digger
So 21. Jan 2018, 08:05
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 207
Zugriffe: 10867

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Moin,
Ja das grüne ist verglastes Quarz. Ist aber auch n Zeichen, das du an der Stelle deutlich über 1000grad bist.
Mfg
von digger
Fr 19. Jan 2018, 18:58
Forum: Orlan
Thema: Holzvergaser hat Husten
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Holzvergaser hat Husten

Moin, Die Probleme kenn ich nur zu gut... und ja, deine Schlussfolgerung teile ich, hatte die selben Probleme. Ich hatte mir dann auch vor ein paar Jahren die Düsen von Martin geholt (liegen immer noch hier) und hab das ganze dann Jahr um Jahr vor mich her geschoben. Bis ich dann jetzt letztes Frühj...
von digger
So 7. Jan 2018, 08:17
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Erfahrung Akku Geräte
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Erfahrung Akku Geräte

Meine „Handtasche“ betreibe ich mit einem SAE10, den alten Boge mit SAE30. Jedes Frühjahr gibt es dann neues Öl, da über Winter gerne etwas Wasser im Öl eingelagert wird.
Mfg
von digger
So 7. Jan 2018, 08:14
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Erfahrung Akku Geräte
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Erfahrung Akku Geräte

Moin,
Kein Motorenöl! Je nach dem, wie warm der steht zb ein sae30. Mit möglichst wenig Schmutz-Binde-Eigenschaften.
Mfg
von digger
Di 2. Jan 2018, 18:17
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Erfahrung Akku Geräte
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Erfahrung Akku Geräte

Moin,
Ich hab diverse Generationen von Dewalt ( der älteste müsste etwa 10 Jahre alt sein) und bisher bis auf einen Akku noch keinen Ärger damit gehabt. Auch nach diversen 240er spaxen keine Motor oder Getriebe Probleme.
Mfg
von digger
So 10. Dez 2017, 19:50
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 47
Zugriffe: 1090

Re: Anfängerfragen

Moin,
nein es ist nicht normal, das das Gebläse dauernd aus geht. Stell doch mal bitte eine Skizze deiner Hydraulik ein und was für eine Rücklaufanhebung verbaut ist.
Es gibt hier ein paar Atoms-Heizer. Die können dir beim einstellen des Kessels garantiert helfen.
mfg
von digger
Fr 8. Dez 2017, 17:08
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Sanierung Orlan 60kw

Garnicht schlecht für den aller ersten Abbrand nach der Sanierung
von digger
Mo 4. Dez 2017, 18:55
Forum: Hydraulik
Thema: Grundfos Alpha Hydraulischer Abgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Grundfos Alpha Hydraulischer Abgleich

Moin,
funktioniert auch mit dem Reader bei alten Schwerkraftanalgen relativ gut.
mfg
von digger
Fr 24. Nov 2017, 11:26
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Sanierung Orlan 60kw

Moin, Der Schorni war dann heute da und hat sein Mess-Rüssel mal reingehalten. Co im Schnitt über 20min 75ppm, Staub werde ich die nächsten Tage bekommen. Auch der Leistungsunterschied zu den alten Düsen ist beeindruckend. Jetzt beginnt wieder das einstellen der Gebläse, hab die Messung im völligen ...
von digger
So 19. Nov 2017, 17:09
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Sanierung Orlan 60kw

Und selbst wenn sich die oberen 3 cm wieder von der unteren Fläche lösen... Die sec. Luft ist komplett verschweißt. Theoretisch könnte ich da jetzt auch schon direkt Platten drauf legen. Will ich aber nicht.
Mfg
von digger
So 19. Nov 2017, 15:27
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Sanierung Orlan 60kw

Moin, Heut war es dann endlich soweit. Alle Teile da. Nach dem aufstehen erstmal 2,5std den Stemmhammer geschwungen um den alten Boden zu entfernen. Nach dem Frühstück wurde die sec Luftführung mit den Düsenkästen verschweißt und eingesetzt. Um drei hab es dann 2 Sack Beton... wird noch n dritter be...
von digger
Do 16. Nov 2017, 09:47
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers
Antworten: 27
Zugriffe: 715

Re: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers

Moin, Ich hab die Erfahrung bisher nicht gemacht. Benutze aber auch die Speicher-lade-Funktion der Regelungen. Wenn du das ganze etwas Träger bauen möchtest, bist natürlich mit zwei Thermostaten auf der besseren Seite, da du da drüber dann mit Hilfe von zwei Relais eine größere Spreizung hin bekomms...
von digger
Mi 15. Nov 2017, 20:30
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers
Antworten: 27
Zugriffe: 715

Re: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers

Moin, Je nach Regelung deiner Therme kannst auch entweder die Speicher-lade-Funktion nutzen oder das ganze über eine externe Anforderung machen mit einen deiner Thermostaten. Mit zweien würde ich nicht arbeiten, macht das regeln zu empfindlich. Einer reicht völlig aus, um den Puffer an einer bestimm...
von digger
Di 14. Nov 2017, 07:43
Forum: Flammtronik
Thema: 2 Sensoren zeitgleich...
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Re: 2 Sensoren zeitgleich...

Moin,
Sind sie nicht. Es gibt sie aber auch mit silikonkabel, dann sind sie schwitzwasser-dicht.
Mfg
von digger
Mo 6. Nov 2017, 20:32
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2202

Re: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?

Moin, ich kann mich da Stefan nur anschliessen. Am wichtigsten ist, das die Gebläse aus gehen und die Pump(n) weiter fördern. Ich hab meinen auch über die Stromzufuhr zum Regelmodul laufen. Hatte das früher aber mal mit einem Relais als wechselschaltung so gebaut, das die komplette Steuerung ohne St...

Zur erweiterten Suche