Die Suche ergab 162 Treffer

von digger
So 19. Nov 2017, 17:09
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Sanierung Orlan 60kw

Und selbst wenn sich die oberen 3 cm wieder von der unteren Fläche lösen... Die sec. Luft ist komplett verschweißt. Theoretisch könnte ich da jetzt auch schon direkt Platten drauf legen. Will ich aber nicht.
Mfg
von digger
So 19. Nov 2017, 15:27
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Sanierung Orlan 60kw
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Sanierung Orlan 60kw

Moin, Heut war es dann endlich soweit. Alle Teile da. Nach dem aufstehen erstmal 2,5std den Stemmhammer geschwungen um den alten Boden zu entfernen. Nach dem Frühstück wurde die sec Luftführung mit den Düsenkästen verschweißt und eingesetzt. Um drei hab es dann 2 Sack Beton... wird noch n dritter be...
von digger
Do 16. Nov 2017, 09:47
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers
Antworten: 22
Zugriffe: 310

Re: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers

Moin, Ich hab die Erfahrung bisher nicht gemacht. Benutze aber auch die Speicher-lade-Funktion der Regelungen. Wenn du das ganze etwas Träger bauen möchtest, bist natürlich mit zwei Thermostaten auf der besseren Seite, da du da drüber dann mit Hilfe von zwei Relais eine größere Spreizung hin bekomms...
von digger
Mi 15. Nov 2017, 20:30
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers
Antworten: 22
Zugriffe: 310

Re: Brenneranforderung Gastherme für Ladung Teil des Puffers

Moin, Je nach Regelung deiner Therme kannst auch entweder die Speicher-lade-Funktion nutzen oder das ganze über eine externe Anforderung machen mit einen deiner Thermostaten. Mit zweien würde ich nicht arbeiten, macht das regeln zu empfindlich. Einer reicht völlig aus, um den Puffer an einer bestimm...
von digger
Di 14. Nov 2017, 07:43
Forum: Flammtronik
Thema: 2 Sensoren zeitgleich...
Antworten: 35
Zugriffe: 574

Re: 2 Sensoren zeitgleich...

Moin,
Sind sie nicht. Es gibt sie aber auch mit silikonkabel, dann sind sie schwitzwasser-dicht.
Mfg
von digger
Mo 6. Nov 2017, 20:32
Forum: Allgemeines, Fragen u. Antworten
Thema: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1586

Re: Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) anschließen?

Moin, ich kann mich da Stefan nur anschliessen. Am wichtigsten ist, das die Gebläse aus gehen und die Pump(n) weiter fördern. Ich hab meinen auch über die Stromzufuhr zum Regelmodul laufen. Hatte das früher aber mal mit einem Relais als wechselschaltung so gebaut, das die komplette Steuerung ohne St...
von digger
Fr 13. Okt 2017, 10:47
Forum: Sonstige
Thema: Ideenfindung für einen Eigenbau-Kessel
Antworten: 60
Zugriffe: 2960

Re: Ideenfindung für einen Eigenbau-Kessel

Die am stärksten belastete stelle hast beim Eintritt und die erste halbe Rotation. Die müsste man dämmen. Der 150kw ölbrenner hat an dieser Stelle 3mm va in 8monaten zerfressen. Der Zyklon war von außen komplett Wasser-umspült. Mag auch mit sein, das das das falsche Material war, den hatte ich noch ...
von digger
Fr 13. Okt 2017, 08:28
Forum: Sonstige
Thema: Ideenfindung für einen Eigenbau-Kessel
Antworten: 60
Zugriffe: 2960

Re: Ideenfindung für einen Eigenbau-Kessel

Moin, Die Verbrennung in einem Zyklon ist schon mit das optimum. Nur leider wird dieser nicht sehr lange halten und du hat nur einen volllastbetrieb, da du dafür eine gewisse flammengeschwindigkeit brauchst, damit der Zyklon überhaupt funktioniert. Hab damit schon n paar Experimente gemacht, allerdi...
von digger
Mi 30. Aug 2017, 18:48
Forum: Sonstige
Thema: Problem bei der Inbetriebnahme eines CN Stokers Hackschnitzelheizers
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Problem bei der Inbetriebnahme eines CN Stokers Hackschnitzelheizers

Moin,
von den Bildern her sieht es für mich so aus, das die Flamme zu weit hinten brennt und immer weiter nach hinten wandert. Erhöhe mal die Zufuhr und Zünde das ganze etwas weiter vorne an. Die meisten sollen in vorderen viertel brennen.
mfg
von digger
Di 29. Aug 2017, 17:49
Forum: Sonstige
Thema: Problem bei der Inbetriebnahme eines CN Stokers Hackschnitzelheizers
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Problem bei der Inbetriebnahme eines CN Stokers Hackschnitzelheizers

Moin,
nach meinen Erfahrungen stimmt dann die Kopf-Temperatur nicht, Aufwärmzeit zu gering, zu wenig Brennmaterial, zu viel Luft in der Startfase, kaum Glut vorhanden.
mfg
von digger
So 27. Aug 2017, 21:44
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die KFZ Industrie und ihre Absatzerfolge
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Die KFZ Industrie und ihre Absatzerfolge

Moin, das ist ja nun nichts wirklich neues… Es gibt hier diverse riesige Areale, auf denen neue KFZ verrotten, nur damit Produktionsstätten am laufen gehalten werden. Was glaubst denn warum ein neues Kfz so teuer ist… Bestimmt nicht Weden der Technik und der Produktion. Nein, weil für dein eines neu...
von digger
Sa 19. Aug 2017, 21:18
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Einbau Düsenkasten und Gussdüse
Antworten: 43
Zugriffe: 1379

Re: Einbau Düsenkasten und Gussdüse

Moin,
schaut gut aus. Ich muss bei meinem jetzt die Tage auch bei.

An Sven, Friedrich und Co,
ich brauche dafür noch zwei Düsenkästen und eventuell 2 Düsen. Liegen hab ich noch zwei Beton-Düsen von Martin. Da ich den Boden eh neu machen muss, kann ich auch auf eine andere Düsenform wechseln.
mfg
von digger
So 16. Jul 2017, 07:59
Forum: Vigas
Thema: Steuerung Solarbayer HVS 25 LC AK 3000
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Steuerung Solarbayer HVS 25 LC AK 3000

Moin,
miss mal den Travo, klingt nach ausgangsschwankungen oder kalter Lötstelle von demselben.
mfg
von digger
Mo 10. Jul 2017, 20:45
Forum: Hydraulik
Thema: Wärmemengenzähler einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Wärmemengenzähler einbauen

Theoretisch schon. Habe noch nie gemacht. Volumenströme sind ja identisch, somit hast nur Vor- und Rücklauf-sensor
von digger
Mi 10. Mai 2017, 17:47
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Low budget HV + Pelletbrenner + Solar
Antworten: 62
Zugriffe: 3022

Re: Low budget HV + Pelletbrenner + Solar

:lol: :lol: :lol:
Das kenn ich… Ich hab hier noch 3 leere Pullen Propan stehen, die ich nicht mehr los werde. Werden wohl mal zur Feuertonne umgewandelt.
mfg
von digger
Di 2. Mai 2017, 21:51
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Holzzange Schnäppchen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 943

Re: Holzzange Schnäppchen ?

Hoch-Ansteckende Weissbrand-Asche, Gramm-weise abzugeben :lol:
von digger
Di 2. Mai 2017, 14:19
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Holzzange Schnäppchen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 943

Re: Holzzange Schnäppchen ?

Ich hätte noch Sortenreine Schleswig Holsteiner Knick Hackschnitzel im Angebot...
von digger
Di 25. Apr 2017, 21:41
Forum: Holz machen
Thema: Grobhäxler
Antworten: 48
Zugriffe: 3159

Re: Grobhäxler

Moin,
Ich hab zwei fettpressen aus dem Baumarkt. Die machen seit 15 Jahren bei mir ihren Job ohne Ärger.

Normales lagerfett reicht.


Das flex-rohr ist einfach nur ein Schlauch aus dem lüftungsbau aus va.
mfg
von digger
Di 25. Apr 2017, 07:20
Forum: Holz machen
Thema: Grobhäxler
Antworten: 48
Zugriffe: 3159

Re: Grobhäxler

Moin,
Ich steck auf meinen Schlüter immer ein flexrohr ca 1m lang drauf, wenn ich dahinter arbeiten muss.
Mfg
von digger
Mo 3. Apr 2017, 12:15
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Wiedermal nur Puderzucker statt
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Wiedermal nur Puderzucker statt

:Klatsch warmwasser aus allen Leitungen :lol:

Zur erweiterten Suche