Aktuelle Lage

Gust
Bereichsmoderator
Bewertung: 212

Re: Aktuelle Lage

Beitrag von Gust » So 31. Mai 2020, 02:29

Mathias hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 01:57
Gust hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 00:28
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
https://www.youtube.com/watch?v=thQTjjNuwXQ

Gruß
Gust
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... -vertrauen

Der Typ, der erklärt das alles total übertrieben sei und unbedingt in die Politik will?
Der Anführer der Aluhutträger?
Der HNO Arzt, der kein Virologe ist?

Erinnert mich an den Lungenfacharzt, der vorgerechnet hat, das Diesel Abgase nicht schlimm wären, und dann zugeben musste, daß er sich vertan hatte.

Ich weiß nicht mehr wo ich den Vergleich gehört habe, aber irgendwie ist es schon ähnlich:

"Wir müssen mehr verhüten, nutzt Kondome, damit nicht zuviel Frauen schwanger werden"

Einige Zeit später.

"Das mit den Kondomen ist total übertrieben, schaut euch doch mal die Geburtenrate an! Total rückläufig!
Lasst euch nicht verarschen, verzichtet auf Kondome!
Die wollen euch doch nur den Spaß verderben"
Ok...
ich nehme meinen Aluhut mit ins Bett und träume weiter.
Gute Nacht, Deutschland...

Nachdenkliche Grüße
Gust
Atmos 30GSE frisiert, Insel-BHKW 1kW(el)+2kW(th), GB162, Solar und PV, etc...

Stefan
...putzt hier nur
Bewertung: 819

Beitrag von Stefan » So 31. Mai 2020, 13:02

Der Heini in dem Video rechnet aber auch einen Stuss zusammen,
hatten der und der Köhler den gleichen Mathelehrer?

Das Virus ist leider da und aktiv, wie man aktuell in Göttingen wieder festgestellt hat.
Und so lange wir noch nicht mal brauchbare Medikamente zur Behandlung geschweige den einen Impfstoff haben sehe ich die Lockerungen kritisch und habe für die "Hygienedemonstranten" nur mit Mühe grad mal Verachtung übrig.

Natürlich ist mir das mit Maske und ausfallendem Motorradurlaub usw. auch alles lästig, das geht ja gar nicht, ich bin doch ein freier Mensch und kann selber entscheiden ob ich durch mein Verhalten ein Risiko für andere sein will oder nicht. :?
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, 2 PV Anlagen zusammen 107 kwp, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Mathias
--Mitglied--
Bewertung: 201

Beitrag von Mathias » So 31. Mai 2020, 17:47

Stefan hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:02

Das Virus ist leider da und aktiv, wie man aktuell in Göttingen wieder festgestellt hat.
Und so lange wir noch nicht mal brauchbare Medikamente zur Behandlung geschweige den einen Impfstoff haben sehe ich die Lockerungen kritisch und habe für die "Hygienedemonstranten" nur mit Mühe grad mal Verachtung übrig.

Natürlich ist mir das mit Maske und ausfallendem Motorradurlaub usw. auch alles lästig, das geht ja gar nicht, ich bin doch ein freier Mensch und kann selber entscheiden ob ich durch mein Verhalten ein Risiko für andere sein will oder nicht. :?
Meine Frau und ich waren gestern einkaufen.
Beide, so wie alle anderen auch, mit Maske unterwegs.
Ich hatte etwas in einem anderen Gang vergessen und wollte es mal eben holen, ohne vollen Einkaufswagen.
Hat der Filialleiter gesehen und mich direkt angesprochen, ich sollte nicht ohne Wagen durch den Laden gehen.
"ich bin alt genug und weiß das ich Abstand halten muss", war meine Antwort.
Darauf erwidert er mir "das weiß ich, aber dem ordnungsamt ist das egal".

Hatte er recht.

"die Masken bringen ja eh nix" oder "man kann sich auch mit Maske anstecken, das Risiko ist das selbe".
Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester.
Sie hat mal angemerkt das bei ansteckenden Patienten das Personal grundsätzlich zum eigenschutz eine Maske tragen müssen. Seltsam?

Oder das hier?
https://youtu.be/ZSwruPC7_qw

Warum wird nicht mehr getestet und wenn eine Region sicher ist, diese wieder freigegeben?
Alle die rein wollen, zuerst testen.
Technisch sollte man das bezahlbar hinbekommen.
Vermutlich ist das ein Problem, bezahlbar... was nix kostet ist nix....
Grüße
Mattes

SolarBayer HVS 40E Holzvergaser, Flammtronik, Große Brennkammer, Gussdüse, 3200l Puffer, 500l Warmwasser Speicher, 730l MAG,
270qm WF, 8 Personen, Solarthermie, Anlage überwiegend Arduino geregelt.

Gust
Bereichsmoderator

Beitrag von Gust » So 31. Mai 2020, 20:05

Stefan hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:02

Na Hauptsache Drosten und Co haben richtig gerechnet...
Ich selbst bin wohl zu dämlich, den "Stuss" zu erkennen, den der "Heini" im Video zusammengerechnet hat.
Wenn du das schreibst, dann wird es ja richtig sein. Da braucht es dann auch keine Begründung.
Sorry, ich gehe jetzt lieber Klavierspielen, das beruhigt die Nerven..

Gust

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Mo 1. Jun 2020, 00:40

Grüße
Mattes

SolarBayer HVS 40E Holzvergaser, Flammtronik, Große Brennkammer, Gussdüse, 3200l Puffer, 500l Warmwasser Speicher, 730l MAG,

Stefan
...putzt hier nur
Bewertung: 819

Beitrag von Stefan » Mo 1. Jun 2020, 00:41

Gust hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 20:05
Da braucht es dann auch keine Begründung.
Wenn man also von der Zahl der Infizierten die Anzahl der Verstorbenen und die der Genesenen abzieht bekommt man die Zahl der Erkrankten?
Aber dem Drosten vorwerfen er als Virologe hätte einen schlechten Statistikerjob gemacht?

In einer der Kliniken wo meine Regierung arbeitet entstand letzte Woche aus dem nichts eine neue Isolierstation, ein Patient auf dieser Station hat Symptome gezeigt und wurde positiv getestet.
Und die Sterbefälle die sie bearbeitet wo Covid 19 dran steht sind alle nur "mit" und nicht "an" Covid 19 gestorben?

Ich verstehe jeden der keinen Bock mehr auf die Einschränkungen hat, aber das verlinkte Video würde ich, wüsste ich es nicht besser, für Satire halten...
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, 2 PV Anlagen zusammen 107 kwp, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Mo 1. Jun 2020, 10:10

Tatsächlich kommt man mit Statistik nicht weit.

Dafür gibt es zu viel was man nicht exakt weiß.

Die Tests : es dauert zu lange, bis diese ausgewertet werden. Dann müssen die Ergebnisse gemeldet werden.
Man hat den Eindruck da werden Formulare ausgefüllt, die durchschläge abgeheftet und 1x pro Tag die kompletten durchschläge gefaxt.

Weiteres Problem - Die Leute haben erst spät Symptome, gehen noch später erst zum Arzt (da könnte man sich ja anstecken).

Die Tests sind nicht zuverlässig genug, es gibt noch immer Fälle, wo jemand negativ getestet wurde, obwohl er infiziert ist.

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... ssion=true

Das virus verhält sich untypisch.
Der eine infizierte produziert x mal mehr Viren und ist dadurch viel mehr an der Verarbeitung beteiligt als viele andere infizierte.
Die Ursache dafür ist, wie vieles andere, nicht bekannt.

Deshalb sind die Zahlen genau so zuverlässig, als hätte man gewürfelt.
Deshalb bin ich dafür den Drosten in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen.
Deshalb bleib ich weiterhin zuhause und meide große Menschenmassen und deshalb trage ich lieber eine Maske.

Wer das nicht machen will, soll von mir aus das gerne anders machen, aber mit Patienten Verfügung(keine lebensverlängernde Maßnahmen), mit kompletter Nachlass Regelung und wenn derjenige infiziert ist, zuhause bleiben.

Das würde ich auch exakt so kommunizieren.
Leider kann man sich da nicht drauf verlassen, das die sich daran halten und wer soll das kontrollieren?
Grüße
Mattes

Helmut
Globaler Moderator
Bewertung: 438

Beitrag von Helmut » Mo 1. Jun 2020, 10:41

Mathias hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 10:10

Die Tests : es dauert zu lange, bis diese ausgewertet werden. Dann müssen die Ergebnisse gemeldet werden.
Man hat den Eindruck da werden Formulare ausgefüllt, die durchschläge abgeheftet und 1x pro Tag die kompletten durchschläge gefaxt.
Woher kommt den die Weisheit???? Bei uns dauert es nicht länger als ein Tag. Wenn der betroffene negativ getestet wird, bleibt er trotzdem 7 Tage in Karantene für einen weiteren Test.
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) Orlan 25 mit FT, Eigenbau Frischwasserstation, UVR1611, FWR21, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie

Gust
Bereichsmoderator

Beitrag von Gust » Mo 1. Jun 2020, 12:49

Stefan hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 00:41
Gust hat geschrieben:
Wenn man also von der Zahl der Infizierten die Anzahl der Verstorbenen und die der Genesenen abzieht bekommt man die Zahl der Erkrankten?
Aber dem Drosten vorwerfen er als Virologe hätte einen schlechten Statistikerjob gemacht?

In einer der Kliniken wo meine Regierung arbeitet entstand letzte Woche aus dem nichts eine neue Isolierstation, ein Patient auf dieser Station hat Symptome gezeigt und wurde positiv getestet.
Und die Sterbefälle die sie bearbeitet wo Covid 19 dran steht sind alle nur "mit" und nicht "an" Covid 19 gestorben?

Ich verstehe jeden der keinen Bock mehr auf die Einschränkungen hat, aber das verlinkte Video würde ich, wüsste ich es nicht besser, für Satire halten...
Tut mir leid, aber die o.g. Erklärung übersteigt meinen geistigen Horizont.
Daher bin ich hier raus, um es mit Drosten´s Worten zu sagen: "ich habe besseres zu tun".

@Mattes: Die Twitter- links funktionieren leider bei mir nicht.

Gust

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Mo 1. Jun 2020, 15:20

Helmut hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 10:41
Mathias hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 10:10

Woher kommt den die Weisheit???? Bei uns dauert es nicht länger als ein Tag. Wenn der betroffene negativ getestet wird, bleibt er trotzdem 7 Tage in Karantene für einen weiteren Test.
In NRW dauert es deutlich länger, von ehemals 7 Tage nun noch 3-4, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, entsprechend länger
Bis das Ergebnis an RKI übermittelt wurde und dort verarbeitet wurde kann man auch noch gut einen Tag rechnen - in Zeiten der digitalisierung ist das einfach zu lange.

Das ist auch mit der größte Kritikpunkt und man lockert trotzdem um die wette.
Grüße
Mattes

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Mo 1. Jun 2020, 15:34

Gust hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 12:49
Stefan hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 00:41
Gust hat geschrieben:

Tut mir leid, aber die o.g. Erklärung übersteigt meinen geistigen Horizont.
Daher bin ich hier raus, um es mit Drosten´s Worten zu sagen: "ich habe besseres zu tun".

@Mattes: Die Twitter- links funktionieren leider bei mir nicht.

Gust
Das erste war ein Video zu der Meldung hier

https://www.google.com/amp/s/amp.tagess ... 55678.html

Das andere waren zusammenschnitte von heftigen Polizei Übergriffe in den USA.
Ich persönlich finde, wir sollten bei corona bleiben.

Es gibt noch ne Reihe weiterer Videos, wo eine Familie auf ihrer Veranda steht und filmt wie eine Gruppe cop's durch deren Siedlung geht. Plötzlich schießt einer der cops ohne Vorwarnung auf eines der Kinder mit farbpatronen und ein anderer brüllt sie sollten ins Haus gehen.

In einem anderen video sieht man cop's! einen Streifenwagen demolieren um es den Demonstranten in die Schuhe zu schieben.

Einer jungen Frau sprüht ein Cop eine komplette Dose pfefferspray ins Gesicht, verfolgt sie und sprüht immer wieder, selbst als sie am Boden liegt.

Cop's die mit ihren Streifenwagen in Demonstranten fahren...
Grüße
Mattes

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Sa 20. Jun 2020, 19:51

Interessante Visualisierung zum Thema covid Opfer

https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

Zur corona app:
fühlt sich hier jemand sicher?
Weil ja durch die App schnell vermittelt werden kann, ob jemand Kontakt zu einem positiv getesteten hatte?

Die App "ramble Bluetooth" für Android ist ein Scanner.
Aktiviert diese App, zeichnet man jedes Bluetooth Signal in der Nähe auf (mit Koordinaten) und kann sich das auf der Karte anzeigen lassen.

Bei mir gibt es weit mehr smart TV's von Samsung als corona app Nutzer und in Dortmund ist es ähnlich - nur gibt es da keine TVs. 🙄
Grüße
Mattes

friedrich
Bereichsmoderator
Bewertung: 235

Beitrag von friedrich » Sa 27. Jun 2020, 12:26

Endlich ist Sie da, die Corona App:

Das war eine Deutsche Meisterleistung, die alles in den Schatten gestellt hat.

Diese App hat nur 20 Millionen gekostet.
Die monatlichen laufenden Kosten liegen bei 2,5 bis 3,5 Millionen Euro.

Insgesamt rechnet man mit 50 bis 60 Millionen Gesamtkosten.

Qualität hat eben seinen Preis??
Die anderen Länder (um uns herum) haben diese App entweder zum Nulltarif erhalten, oder in der sehr teuren Schweiz hat die gleiche App etwa 1,7 Millionen gekostet.
Also nicht einmal 10 % von den Deutschen Kosten.

Man muß sich einmal vorstellen, wenn der Verantwortliche für diese Kosten auch noch Bundeskanzler werden würde, was das kostenseitig bedeuten würde.

Hier besteht keinerlei Bezug zur Realität, wirtschaftliches Denken ist total ausgeblendet.

Aber das Alles ist noch steigerungsfähig z.B. in Berlin, wo man 1,3 Milliarden Corona-Soforthilfe ohne Prüfung ausbezahlt hat.
Wer regiert dort eigentlich?

In Bayern ist es etwas anders gelaufen.
Mein Friseur war nur mit Hilfe seines Steuerberaters in der Lage, die Fragen zu beantworten, die man vor der Auszahlung der Corona-Hilfe beantworten mußte.
Solarbayer HVS 25E
Gussdüse+Holzgasverteiler, Lambdageregelt;
2000 Ltr. Pufferspeicher
HKS mit Eigenbausteuerung;
autom. Wärmetauscherreinigung;

02pete
--Mitglied--
Bewertung: 279

Beitrag von 02pete » So 28. Jun 2020, 21:47

Tja Friedrich, so ist das eben in D. Alles muss immens teuer sein und darf dafür immes untauglich sein. Ist die Untauglichkeit festgestellt beötigt am externe "Berater" die auch wieder immens teuer sei dürfen....usw.
Seit geraumer Zeit schreibe ich zu diesem Thema, nicht nur hier.
Und vergiss nicht: jeder sogenannter "Arbeitsplatz" spült Sozialabgaben in die Kasse des Fiskus. Jeder "Arbeitsplatz" beschönigt die Statistik, die Sozialabgaben können unkontrolliert verschleudert werden, dem Steuerzahler kam somit jegliche Transparenz abhanden. :Kotz
MfG
von Peter mit dem gefährlichen Halbwissen und grammatischen Ausbeulungen, 35 + X kW Rendl Saugzug Holzvergaser mit 115 Liter Füllraum (= max. 31 kg Fichte). Puffer: Insgesamt 1x 1.000 L, davon 200 L innenliegender Brauchwasser Speicher

Mathias
--Mitglied--

Beitrag von Mathias » Di 30. Jun 2020, 15:18

Hey, bisschen was lässt man dann auch von Beschäftigten des Landes machen.

https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html

Was das bringen soll?
Statistik und Farben... bringt immer gute Laune, vorallem wenn man nicht weiß, wie man die Statistik interpretieren muss.
Grüße
Mattes

02pete
--Mitglied--
Bewertung: 279

Beitrag von 02pete » Di 30. Jun 2020, 21:47

:lol: :lol: :lol: !
MfG
von Peter mit dem gefährlichen Halbwissen und grammatischen Ausbeulungen, 35 + X kW Rendl Saugzug Holzvergaser mit 115 Liter Füllraum (= max. 31 kg Fichte). Puffer: Insgesamt 1x 1.000 L, davon 200 L innenliegender Brauchwasser Speicher

Antworten